Kinofilme


Im Kinofilme-Archiv befinden sich derzeit 3527 Kinofilme (alphabetisch sortiert).



Unter dem Link Aktuelle Kinofilme finden Sie Kinofilme der nächsten 2 Wochen.
 
Kinofilme 601 - 700 von 3527 Kinofilmen [Insgesamt 36 Seiten mit Kinofilme]

 Das Leben der Anderen
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck), ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste polit...

 Das Leben des Brian
Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: Die Heiligen Drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommun...

 Das Leben ist ein Wunder
Bosnien, 1992. Luka, ein serbischer Ingenieur aus Belgrad hat sich mit seiner Frau, der Opernsängerin Jadranka und ihrem gemeinsamen Sohn Milos in einem kleinen Nest mitten im Nirgendwo niedergelassen. Luka wird die Eisenbahn bauen, die die Region in ein Touristenparadies verwandeln soll. Völlig in seine Arbeit versunken und mit einem natürlichen Optimismus gesegnet, bleibt Luka taub gegenüber dem anhaltenden Rumoren des heraufziehenden Krieges. Als der Konflikt ausbricht, steht in Lukas Leben ...

 Das Leben ist kein Heimspiel
Märchenhafter Aufstieg eines Dorfvereins oder nur einfach clevere Geschäftsidee? "Das Leben Ist Kein Heimspiel" zeigt die TSG 1899 Hoffenheim bei ihrem Sturm auf die 1.Bundesliga und begleitet die beteiligten Akteure in ihrem nicht ganz alltäglichen Alltag: den leidenschaftlich engagierten Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus beim Hürdenlauf in der Provinz, den angesichts des rasanten Tempos verunsicherten Ur-Fan Torro beim Kampf um seine Liebe und den M&aum...

 Das Leben ist zu lang
Keine Krise ist so verhängnisvoll, überwältigend und ungerecht, wie die von Alfi Seliger (Markus Hering). Der jüdische Filmemacher, Hypochonder und Familienvater steckt bis zum Hals in Problemen: seine pubertierenden Kinder Romy (Hannah Levy) und Alain (David Schlichter) finden ihn lächerlich, seine Ehefrau Helena (Meret Becker) wäre froh, sie fände ihn nur lächerlich, seine Bank geht insolvent und sein neues Filmprojekt stößt nur schwer auf Geg...

 Das Leben, das ich immer wollte
Zwei Schauspieler, wie sie unterschiedlicher nicht sein können verlieben sich am Set eines Kostümfilms. Während Stefano als Star der Produktion sich selbst darüber definiert sein Spiel und seine Gefühle 100-prozentig unter Kontrolle zu haben, ist die Neuentdeckung Laura in der weiblichen Hauptrolle sich nicht so sicher ob es zwischen ihrem Spiel und ihren eigenen Gefühlen eine Trennungslinie gibt. "Das Leben das ich immer wollte" erzählt eine moderne Liebesgeschichte, bei der die Dreharbeiten ei...

 Das Letzte Schweigen
Als auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort erschlagen wird, lähmt Entsetzen die sommerlich heiße Kleinstadtidylle. Pias trauernde Mutter Elena Lange (Katrin Sass) erinnert sich an die damalige grausige Tat ebenso wie Ex-Kommissar Krischan Mittich (Burghart Klaußner), der die Ermittlungen leitete und den Fall nie aufklären konnte. Er bittet seinen jungen Kollegen David Jahn (Sebastian Blomberg) um Hilfe, weil de...

 Das Leuchten der Stille
In einer der schönsten Lovestories von Erfolgsautor Nicholas Sparks verlieben sich Amanda Seyfried und Channing Tatum zauberhaft. Aber auch dauerhaft? Mit der Mischung aus Romantik und Dramatik hat der Autor bisher Tausende Frauenherzen erobert. Unter der Regie von Lasse Hallström ("Chocolat") kommt nun die gelungene Adaption in die Kinos. Als Soldat John seinen Urlaub zu Hause verbringt, lernt er Savannah kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann kommt es zu An...

 Das Lied in mir
Während eines Zwischenstopps auf ihrer Reise nach Chile erkennt die Schwimmerin Maria (Jessica Schwarz) in Buenos Aires ein ihr fremdes Kinderlied wieder. Maria spricht kein Wort Spanisch, doch ohne zu verstehen, erinnert sie sich an den spanischen Text und die Melodie des Lieds. Verstört und aus der Bahn geworfen, unterbricht sie ihre Reise und bleibt in der fremden Stadt. Während sie sich auf die Suche nach einer Erklärung macht, taucht plötzlich ihr Vater Anton (Micha...

 Das Lied von den zwei Pferden
Wie kaum ein anderes Lied verkörpert die Weise „Die zwei Pferde des Dschingis Khan” Geschichte und den Paradigmenwechsel des mongolischen Volkes. Auch für die Sängerin Urna, die in der Inneren Mongolei geboren wurde, wird das Lied zum Prüfstein ihrer kulturellen Identität, hatte sie doch ihrer verstorbenen Großmutter versprochen, die alte Pferdekopfgeige der Familie in die Heimat zurückzubringen, um der zerstörten Geige, von der nur noch Kopf ...

 Das Lächeln der Sterne
Adrienne (Diane Lane) ist eine Frau, die versucht, sich eine neue Existenz aufzubauen, nachdem ihr Ehemann sie betrogen hat. Als er trotz allem wieder zu ihr zurückkehren möchte, ist sie hin- und hergerissen. Dankbar willigt sie deshalb ein, übers Wochenende auf die kleine Pension einer alten Freundin in Rodanthe aufzupassen. Dort, auf den Outer Banks, einer einsamen Inselgruppe vor der Küste von North Carolina, hofft Adrienne auf die nötige Ruhe, um ihr Leben zu üb...

 Das Lächeln der Tiefseefische
"Wir haben doch alles im Griff, oder?", sprach der Vater zum Sohn, im abrissfertigen Haus, mit einer Flasche Hochprozentigem in der Hand. Aber für den Sohn Malte gerät alles aus dem Ruder und das kurz vor seinem 18. Geburtstag, wo er doch eigentlich mit dem Führerschein in der Tasche endlich abhauen könnte aus dem kleinen tristen Ostseebad nahe der polnischen Grenze. Aber dafür bräuchte er Geld. Und das hat er nicht. Mit seinem Freund Pavel verdient sich Malte ein wenig dazu durch Zi...

 Das Massaker von Katyn
Die Polin Anna und mit ihr zahlreiche andere Frauen fragen sich, was mit ihren im Krieg verschollenen Ehemännern, Vätern und Söhnen passiert ist. Viele wurden zwischen Russen und Deutschen aufgerieben und gefangen genommen, 12.000 Offiziere 1940 im Wald von Katyn von Sowjets hingerichtet. Die Russen bezichtigen die Nazis des Massakers. Doch Anna hat noch Hoffnung, weil ihr Mann Andrzej nicht auf der Todesliste von Katyn auftaucht - wegen eines Irrtums. Denn Andrzej trug bei seinem...

 Das Medaillon
Was auf den ersten Blick unspektakulär aussieht, entpuppt sich manchmal als außergewöhnlich. Inspektor Eddie Yang (Jackie Chan) muss das in seiner Heimatstadt Hongkong bei einem Interpol-Einsatz auf den weltweit operierenden Schurken Snakehead (Julian Sands), Vertreter einer uralten Kriegerkaste, schmerzhaft erfahren.Der will ein mysteriöses Medaillon erbeuten, über das ein kleiner Junge in einem Tempel wacht. Das geheimnisvolle Schmuckstück verleiht den Menschen ungeahnte Fähigkeiten und sogar ...

 Das Meer in mir
Ramón träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben. Er lebt im Haus sei...

 Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
Charly (Christoph Waltz) kommt durch Zufall an den Ferrari seines Verlegers. Seine Ex, Manuela (Ann-Kathrin Kramer), verliebt sich in Sven (Heio von Stetten), den vermeintlichen Entführer ihres Babys. Der wiederum hatte sich das Baby nur von Manuelas Baysitter Birgit "ausgeliehen", um einen besseren Anmachfaktor zu haben. Birgit bekommt als Belohnung von Sven eine Freikarte fürs Fitnessstudio, wo sie Jimmy (Oliver Korittke) kennenlernt. Die spießige Cornelia (Gudrun Lan...

 Das Ministerium für Staatssicherheit - Alltag einer Behörde
Nichts war in der DDR so geheim, wie die Arbeitsweise des Ministeriums für Staatssicherheit. Die Bedrohung, die vom MfS ausging, war unbestimmt und unkalkulierbar. Selbst Betroffene ahnten oft nicht, wie weit der Arm des MfS reichte.Für fast 100.000 hauptamtliche Mitarbeiter war das MfS jedoch täglicher Arbeitsplatz. Neun von ihnen, zuletzt Generäle oder hohe Offiziere, traten nun vor die Kamera und erzählten vom Innenleben des MfS-Apparates, vom Lebensgefühl seiner...

 Das Morphus-Geheimnis
Beethoven, Ganoven und mittendrin ist Nicki (Jonas Hämmerle). Der zehnjährige, schüchterne Junge liebt die Musik und wird deshalb von vielen argwöhnisch betrachtet. Nur seine Freundin Marta (Magali Greif) hält zu ihm. Nur die geht nicht mit auf die Reise, die Nicki gemeinsam mit seinem Vater (Michael Roll) antritt.Zufällig im Gepäck hat er jedoch verzauberte Beethoven-Noten. Auf den Fersen ist ihm zudem ein Gaunerpaar (Oliver Korittke, Arndt Schwering-Sohnrey),...

 Das Mädchen aus dem Wasser
Cleveland Heep (Paul Giamatti) versucht zwischen den durchgebrannten Glühbirnen und defekten Wasserhähnen im Wohnblock The Cove möglichst wenig aufzufallen. Doch eines Nachts wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt: Er entdeckt eine geheimnisvolle junge Frau namens Story (Bryce Dallas Howard), die in den Kanälen unter dem Swimmingpool haust und genau wie er den eintönigen Alltag im Gebäudekomplex nutzt, um unterzutauchen. Cleveland findet heraus, dass sie eigentlich ein "Narf" ist, eine Art...

 Das Mädchen aus Monaco
Maître Bertrand Beauvois (Fabrice Luchini) ist ein Staranwalt aus Paris. Er gewinnt jeden Fall, mag die Beweislage auch noch so erdrückend sein. So übernimmt er auch - im Bewusstsein ihrer Schuld - den Fall einer Frau, die ihren Liebhaber getötet hat. Doch seine Souveränität und brillante Rhetorik im Gerichtssaal beginnen zu bröckeln, als er sich in die junge sexy Wetterfee Audrey (Louise Bourgoin) verliebt. Mit der hatte sein Bodyguard Christophe Abadi (Rosch...

 Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Delft, 1665: Die 17-jährige Griet (Scarlett Johansson) zieht als Magd in das kinderreiche Haus des niederländischen Malers Johannes Vermeer (Colin Firth) und seiner Frau Catharina (Essie Davis). Obwohl sie Welten, Bildung und sozialer Stand trennen, fühlt sich Vermeer zu Griet hingezogen.Schon bald sieht sich Griet nicht nur der Faszination für den Künstler und zugleich ihren Gefühlen für den Metzgersohn Pieter (Cillian Murphy) ausgesetzt, sondern auch den Nachstellungen von Vermeers Patron Van ...

 Das Mädchen, das die Seiten umblättert
Mélanie (Julie Richalet), ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen, spielt mir großer Begabung und voller Leidenschaft Klavier. Seit langem fiebert sie der Aufnahmeprüfung für das Konservatorium entgegen. Doch das Vorspielen endet im Fiasko, als die Jurypräsidentin (Catherine Frot), eine bekannte Pianistin, Mélanie beim Vorspielen mit ihrem taktlosen Verhalten aus der Fassung bringt. Enttäuscht und wütend beschließt sie, das Klaviers...

 Das Neuss Testament
Als junger Mann geht Hans Otto Wolfgang Neuss nach Berlin, um Clown zu werden, muss aber rasch als Wehrmachtssoldat an die Ostfront, wo er mehrfach verwundet wird. Als er 1949 Wolfgang Müller kennen lernt, tritt er mit ihm als Kabarett-Duo "Die zwei Wolfgangs" auf. Ein Jahr später zieht er nach Westberlin, wo er Theater spielt, Regie führt und auch zum Film kommt. Müllers Unfalltod und seine Drogensucht hemmen die Karriere des linksliberalen Provokateurs.Der Mann mi...

 Das Novembermanifest
Madrid Ende der 90er Jahre: Alfredo, jung und theaterbegeistert, will Schauspieler werden. Der konventionelle Drill der Schauspielschule stößt ihn ab, und so versucht er, auf eigene Faust seinen großen Traum eines unabhängigen Straßentheaters zu verwirklichen. Voller Ideen und Elan gründet er mit Freunden in einem besetzten Haus die Gruppe "November" und verfaßt auch gleich das dazugehörige "November Manifest": Es ist die Forderung nach einem freien, kämpferischen und vor allem nichtkommerzielle...

 Das Omen
Die Zeichen häufen sich und sprechen vom nahenden Aufstieg des Antichristen. Doch werden wir ihn erkennen, wenn er vor uns steht? DAS OMEN erzählt die Geschichte vom Anfang des nahenden Untergangs der Menschheit. Viele Menschen glauben, dass die Prophezeiungen aus der Offenbarung Hinweise auf eine schreckliche Zukunft darstellen ... oder dass es sich um historische Fragmente handelt, die in unserer Zeit zum Leben erwacht sind. Die Gläubigen behaupten, dass die Zeichen überall zu sehen sind: Ter...

 Das Orangenmädchen
Drei Geschichten umfasst dieses filmische Kaleidoskop über die Liebe: Da wäre der Student, der sich in der Straßenbahn in ein Mädchen, das Orangen auf dem Arm trägt, verliebt und sich fortan auf eine hartnäckige Suche nach ihr begibt. Dann wäre da ein Vater, der mit 35 viel zu früh stirbt und sein Sohn der zu seinem 18. Geburtstag dessen Briefe erhält, die ihm die Augen fürs Existenzielle öffnen, für einen starken Lebenswillen trotz de...

 Das Orchester von Piazza Vittorio
Der Film erzählt die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte des mittlerweile international berühmten „Orchester von Piazza Vittorio“. Im römischen Stadtteil Piazza Vittorio, dem größten multi-ethnischen Viertel der italienischen Hauptstadt, treffen Lebensgeschichten von Menschen aus aller Welt aufeinander. Aus einer Bürgerinitiative gegen die Schließung eines populären Kinos entstand der Gedanke, ein multikulturelles Orchester zu gründ...

 Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Wir schreiben das Jahr 1760. In der südfranzösischen Stadt Grasse warten Tausende auf die Hinrichtung des Parfumeur-Gesellen Jean-Baptiste GRENOUILLE (Ben Whishaw). 22 Jahre vorher bringt ihn seine MUTTER (Birgit Minichmayr) auf dem Pariser Fischmarkt zur Welt und versucht das unerwünschte Kind zwischen den Abfällen zu verstecken. Sie wird von der Polizei festgenommen und wegen versuchten Kindsmordes gehängt. Seine ersten Lebensjahre verbringt Grenouille in dem Waisenhaus von MADAME GAILLARD (Si...

 Das perfekte Verbrechen
Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass seine wunderschöne, junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat, plant er ihren Tod - den perfekten Mord. Unter den Polizisten, die am Tatort erscheinen, ist Detective Rob Nunally (Billy Burke), ein Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Ihm wird als einzigem Zugang zum Haus gewährt, wo Crawford überraschenderweise sofort zugibt, seine Frau erschossen zu haben.Doch Nunally beachtet ihn kaum. Wie betäubt starrt ...

 Das Phantom der Oper
Paris 1870: Die Pariser Oper wird von einem unheimlichen Geist terrorisiert, der versucht, Einfluss auf die musikalische Leitung zu nehmen. Als die Direktoren seine Forderungen nicht erfüllen, droht das Phantom, alle Inszenierungen zu sabotieren.Auch der Star des Hauses, die temperamentvolle Operndiva La Carlotta (Minnie Driver) muss erkennen, dass jedem ein Unglück geschieht, der sich dem Willen des Phantoms widersetzt. Mit einer Ausnahme: Die Liebe und Fürsorge des Phantoms gilt dem unschuldig...

 Das Rote Zimmer
Fred Hintermeier wird 39 Jahre alt. Er hat sowohl einen Beruf, den er liebt als auch eine Frau, die er liebt. Aber seine Frau hat ihn wegen der Liebe zu seiner Forschung verlassen und sein Chef macht ihm trotz der Liebe zu seiner Forschung Druck. Die Philematologie ist jung und umstritten. Der leidenschaftliche Kussforscher wird von Kollegen angefeindet. In seinem Kusslabor an der Berliner Universität beobachtet er vorwiegend junge Paare beim Küssen. Anschließend wertet er deren ...

 Das Rotkäppchen-Ultimatum
Rotkäppchen steckt gerade mitten in ihrer Nahkampfausbildung im Märchenwald. Doch als Star-Ermittler Nicky Flippers anruft, zögert sie keine Sekunde, denn im Märchenwald ist ein schockierendes Verbrechen geschehen: Eine böse Hexe hat die unschuldigen Kinder Hänsel und Gretel in ihr Pfefferkuchenhaus entführt. Ganz klar, nur ein Team kann den Fall lösen: Die super-geheime Happy-End-Agentur! Das Einsatzteam um Heldin Rotkäppchen, den planlosen Wolf und ...

 Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
Jahrelang hat uns der Sandmann besucht und Generationen von Kindern zu Bett gebracht. Zum ersten Mal wird in dem Film "Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland" eine Geschichte erzählt, in der ein kleiner Junge, stellvertretend für alle Kinder, das Sandmännchen besucht. Wir begleiten den kleinen Jungen Miko auf seiner Abenteuerreise mit dem Sandmann durchs Traumland.Der Sandmann lebt wie eh und je im Traumland – wo alles das, was die Menschen auf der Er...

 Das Schiff des Torjägers
Im April 2001 erschütterte eine Schiffsmeldung aus Westafrika die Welt: Die Nachrichten sprachen von einer alten Fähre, die angeblich hunderte von afrikanischen Kindern transportierte, die von ihren Eltern als Arbeitskräfte verschickt worden waren. Als bekannt wurde, dass der in der deutschen Bundesliga spielende Jonathan Akpoborie Besitzer des Schiffes mit dem Namen "Etireno" war, trennte sich sein Verein über Nacht von dem nigerianischen Torjäger. Eine Schuld...

 Das Schloss im Himmel
Das Waisenmädchen Sheeta erbt einen rätselhaften Kristall, der ihr die Verbindung zu dem Himmelskönigreich Laputa ermöglicht. Die Legende verspricht dem Finder vom Schloss im Himmel unglaublichen Wohlstand und Reichtum. Da Sheeta den einzigen Hinweis auf Laputa besitzt, wird sie vom Militär verfolgt. Mit Hilfe des einfallsreichen Pazu und einer übermütigen Bande Himmelspiraten findet Sheeta den Weg zu den Ruinen der einstigen großen Zivilisation. Nun müssen Sheeta und Pazu den bösen Muska überli...

 Das Schmuckstück
1977: Madame Suzanne (Catherine Deneuve), Gattin des Regenschirmfabrikanten Pujol (Fabrice Luchini), fühlt sich vernachlässigt. Sie vergleicht sich mit einer "Potiche", einer Porzellanvase, die keinerlei Funktion hat und nur hübsch anzuschauen ist. Auch Pujol sieht in Suzanne lediglich ein dekoratives Schmuckstück. Viel lieber vergnügt er sich mit seiner Geliebten oder im Nachtclub, beutet die Arbeiter in seiner Fabrik nach Kräften aus und fühlt sich ...

 Das Schreiben und das Schweigen
Friederike Mayröcker ist keine Protagonistin, die den Mediengesetzen gehorcht. Im Lichte ihrer Aura kollabieren viele Kategorien. Deshalb ist der Film auch kein klassisches Portrait."Das Schreiben Und Das Schweigen" führt den Zuschauer auf subtile und poetische Art und Weise in die Nähe des Mayröckerschen Schreiblebens, das zunächst fremd erscheint. Man sieht das Andere und ist versucht zu fragen, was für ein Leben führt diese Frau, worauf kommt es ih...

 Das Schweigen der Lämmer
Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillanten Psychiaters Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn "Buffalo Bill" hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling/Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst ein verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen....

 Das Schwiegermonster
Charlotte 'Charlie' Cantilini hat endlich den Mann ihrer Träume kennen gelernt, Dr. Kevin Fields. Es gibt nur ein Problem - seine Mutter! Herrisch, kontrollierend und unberechenbar, wurde Viola Fields vor kurzem aus ihrem Job als Nachrichtensprecherin geworfen. In der Angst die Zuneigung ihres Sohnes genau wie ihre Karriere zu verlieren, entscheidet sich Viola das glückliche Pärchen auseinander zu bringen, indem sie zur schlimmsten Schwiegermutter der Welt wird. Geholfen wird ihr bei ihren verrü...

 Das Sichtbare und das Unsichtbare
Marquard von Pohlheim, ein Maler, und Maria Döbereiner, eine Malerin, sind Lebensgefährten und wohnen zusammen. Marquard bekommt einen wichtigen Preis (dotiert mit einer ansehnlichen Summe Euros) von einer Bankstiftung überreicht. Von diesem Zeitpunkt an scheint seine Kreativität zu versiegen, obwohl er es nicht gleich merkt.Maria malt eine Serie von zehn Pferdebildern, die sehr gut verkauft werden. Indessen besucht Marquard abwechselnd seinen Freund Gregor, Philosoph und Pfe...

 Das Spiel der Macht
Der charismatische Südstaatenpolitiker "Boss" Willie Stark (SEAN PENN) hat es weit gebracht. Unaufhörlich steigt der populäre Demagoge die Karriereleiter immer weiter hinauf und tritt mehr und mehr ins Rampenlicht. Der einst nicht minder idealistische, nun aber verbitterte Ex-Reporter Jack Burden (JUDE LAW) ist Stark dabei unfreiwillig eine große Hilfe auf seinem steilen Weg nach oben. Doch dort "oben" herrschen Korruption und Verrat, ist kein Platz für Idealismus. Das muss Willie Stark am eigen...

 Das Summen der Insekten
Eine Literaturverfilmung. Ein filmisches Essay.Ein Experimentalfilm über das Sterben und das Leben.Ein junger Mann dokumentiert sein Sterben und sein Warten auf den Tod in einem Tagebuch. Ein 80 minütiges Nahtoderlebnis.Nach der Novelle "miira ni narumade" von Shimada Masahiko – auf Grund einer wahren Geschichte:Im tiefen Winter findet der Jäger S. im abgelegensten Waldstrich des Landes die Mumie eines etwa 40-jährigen Mannes. Aufgrund der minuziösen Aufz...

 Das Urteil - Jeder ist käuflich
Schauplatz New Orleans, kurz vor Beginn eines spektakulären Prozesses. Ein Waffenkonzern hat den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch engagiert, um die Schadensersatz-Klage einer Witwe, deren Mann bei einem Attentat erschossen wurde, abzuwenden. Ein Präzedenzfall mit drohenden Milliardenverlusten für die Waffenindustrie droht, wenn es nicht gelingt, die Geschworenen zu einem Freispruch zu bewegen. Fitch ist bereit bis zum Äußersten zu gehen, um den Sieg davonzutragen, auch bis hin zum Einsatz ...

 Das Vaterspiel
Ratz, der in Wien im Schatten seines übermächtigen Politiker-Vaters vor sich hin vegetiert, bastelt seit Jahren an einem besonders perfiden Egoshooter-Spiel. Da bittet ihn Ex-Kommilitonin Mimi, die jetzt in New York lebt, um Hilfe. Ratz soll auf Long Island einen Keller renovieren. Was er nicht weiß: Dort hält sich ein Naziverbrecher versteckt. Und genau dieser alte Mann steht im Verdacht, 1941 in Litauen den Vater von Jonas Shtrom umgebracht zu haben. Was wiederum der Sohn ...

 Das Verlangen
Ein ödes Dorf im schwäbisch-fränkischen Wald: Dort lebt die scheinbar verschlossene Lena mit ihrem despotischen Mann Johannes in einer Zweckbeziehung. Johannes ist der Dorfgeistliche und Lena seine ihm immer zu Diensten stehende Frau. Lenas Leben ist gleichförmig vom Alltag und der darin liegenden Ereignislosigkeit geprägt: ein Leben zwischen Krankenpflege, Orgeldienst und Beischlaf.Erst ein mysteriöser Mord an einem Mädchen aus dem Dorf trägt diesen Alltag aus den Bahnen und in seiner Folge erk...

 Das Vermächtnis der Tempelritter
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage), ein Archäologe und Abenteurer, hat sein Leben einem Schatz gewidmet, von dem die meisten Leute glauben, dass er gar nicht existiert. Über vier Generationen innerhalb der Familie Gates wurde diese Verantwortung nun an ihn weitergegeben - was für ständigen Streit mit seinem Vater (Jon Voight) sorgt, der dem Ganzen keinen Glauben schenkt. Das Vermächtnis der Tempelritter soll nicht nur Reichtum bringen, sondern verspricht auch große Macht.Gemeinsam mit seinem...

 Das Vermächtnis des geheimen Buches
Dr. Ben Gates kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst hat er mit seinem treuen Kollegen Riley Poole und der hinreißend schönen Abigail Chase bei einer wilden Hatz durch die Vereinigten Staaten die Geheimnisse der Unabhängigkeitserklärung entschlüsselt, einen unermesslichen mythischen Schatz gehoben und dabei Bösewicht Howe ausgeschaltet, da wird der Historiker und moderne Schatzsucher in sein nächstes Abenteuer katapultiert. Wieder geht es um die Entschl&uum...

 Das wahre Leben
Vater Roland arbeitet täglich 14 Stunden und sieht seine Familie nicht mehr bei Tageslicht. Mutter Sybille flüchtet sich in ihre Arbeit als Galeristin, und Charles, der 19jährige Sohn, kämpft gegen die Wirren seiner Sexualität. Mittendrin sitzt der junge, von allen vergessene Linus in seinem Zimmer und bastelt Bomben, denen die Kitschskulpturen der Nachbarschaft zum Opfer fallen. Alles gerät ins Wanken, als Roland seinen Posten im Risikomanagement eines Großko...

 Das Waisenhaus
Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will.Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortli...

 Das wandelnde Schloss
Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen zurechtfinden! Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro ...

 Das Weisse Band
Der Erste Weltkrieg liegt bereits in der Luft. In einem scheinbar ganz normalen Dorf in Norddeutschland gehen die Dinge ihren normalen Gang. Der Dorflehrer leitet auch den Schul- und Kirchenchor, der sich aus den Kindern und Jugendlichen des Ortes zusammensetzt. Sie bilden einen Querschnitt der dortigen Gesellschaft, sind die Kinder von Gutsherren, Hebammen, Ärzten und Bauern. Dann beginnen Unfälle, die sich zunächst niemand so recht erklären kann. Je mehr davon passieren, de...

 Das Wunder von Bern
Sommer 1954: In einer kleinen Bergarbeitersiedlung in Essen sieht der elfjährige Matthias Lubanski (Louis Klamroth) mit seiner Mutter und seinen Geschwistern voller Hoffnung und Sorge der Rückkehr seines Vaters (Peter Lohmeyer) aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft entgegen. Christa Lubanski (Johanna Gastdorf) hat sich und ihre Kinder unter großen Entbehrungen durch Krieg und Nachkriegsjahre gebracht.Längst hat der fußballbegeisterte Matthias in seinem Idol, dem Essener Stürmer-Star und National...

 Das Zimmer im Spiegel
Die junge Jüdin Luisa wird von ihrem Mann Karl während des Zweiten Weltkriegs in einer Münchner Wohnung vor den Nazis versteckt gehalten. Der Alltag ist bestimmt von Einsamkeit, Langeweile und der Angst vor Entdeckung. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt sind die Stimmen von anderen Bewohnern sowie Klänge aus einem Grammophon. Nachdem Karls Besuche ausbleiben, taucht plötzlich die Widerstandskämpferin Judith auf. Gemeinsam durchleben die Frauen einen erotisc...

 Das zweite Leben des Monsieur Manesquier
Ein mysteriöser Fremder steigt als einziger Reisender in einem verschlafenen französischen Dorf aus dem Zug. Sein Name ist Milan und er hat vor, die örtliche Bank zu überfallen. Kurz nach seiner Ankunft begegnet er zufällig Manesquier, einem pensionierten Lehrer, der kurz vor einer Herzoperation steht. Zwischen den beiden unterschiedlichen Männern entsteht eine Art Freundschaft. Während sie sich immer besser kennen lernen, wird klar, dass jeder sich wünscht, er hätte das Leben des anderen führen...

 Date Movie
Julia Jones hat ihrem Tagebuch ganz schön viel anzuvertrauen: Zu viel Schokolade zum Frühstück, zu fett, kein Freund! Das ist schon frustrierend, und deshalb macht sie sich auf und besucht einen echten Date Doktor. Der hat schnell einen Plan und schickt seine Kundin zu "Pimp My Bride", wo aus dem übergewichtigen Opfer ein rankes schlankes Supermodel gemacht wird. So geht alles viel einfacher und schnell ist mit dem wohlhabenden Grant Funkyerdoder ein passender Bräutigam gefunden. Doch leicht ist...

 Date Night - Gangster für eine Nacht
Steve Carell und Tina Fey in der neuen Komödie von Shawn Levy ("Nachts Im Museum"), in der Slapstick und Situationskomik dominieren. Dabei sind absurde Spitzen auch in den Dialogen so auffällig wie die Annäherung an Judd Apatows etwas derberen Humor. Es geht temporeich und hitzig zu - und manchmal leicht hysterisch... Um ihre Beziehung in Fahrt zu bringen, wollen Phil und Clara einen Abend in New York verbringen. Das Paar erschleicht sich unter falschem Namen eine Reserv...

 Dave Chapelle's Block Party
Dave Chappelle, der beliebte Starkomiker von MTV, weiß, wie man feiert. Im September 2004 erfüllt er sich selbst einen Wunsch und organisierte mit DAVE CHAPPELLE’S BLOCK PARTY in Brooklyn das Konzert, zu dem er selbst immer schon mal gehen wollte. Aber was heißt schon Konzert? Was da abging, war eine so noch nie gesehene und gehörte Verbindung aus Comedy- Show, Live Music-Acts und Straßenfest – umsonst und draußen – für eine ganze Neighborhood. Jill Scott, Kanye West, Common, The Fugees, The Roo...

 David Wants to Fly
Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Um seine Meditationslehre zu verbreiten und den Weltfrieden zu erreichen, kam der indische Guru Ende der 50er Jahre nach Hollywood und gewann zahlreiche prominente Anhänger, wie die Beatles, Mia Farrow oder Clint Eastwood. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation pr...

 Davids wundersame Welt
Der elfjährige David Wiseman ist ein leidenschaftlicher, leider aber völlig unbegabter Cricket-Spieler. Er besitzt zwar die komplette Ausrüstung, kann aber nicht mit ihr umgehen und macht sich damit an der Schule zum Gespött.Als eine jamaikanische Familie nebenan einzieht und im Garten ein Cricket-Netz aufstellt, schwebt David im siebten Himmel. Dennis, der neue Nachbar, beherrscht das Spiel perfekt und nimmt sich den sportlichen Künsten des Jungen an. Und als sich sogar Davids Mutter, sonst ehe...

 Dawn Of The Dead
Warum es begann und wo alles seinen Anfang nahm – das ist unbekannt. Aber was - auf welche Weise auch immer – über Nacht geschehen ist, bedeutet: Die Erde ist plötzlich ein lebendiger Alptraum mit surrealen Dimensionen.Die Bevölkerung wird von einer unerklärlichen, unvorstellbaren und absolut tödlichen Plage heimgesucht. Die Toten steigen aus ihren Gräbern. Vom Hunger getriebene Leichen machen erbarmungslos Jagd auf die wenigen Überlebenden dieses apokalyptischen Horrors, gehetzt von der kanniba...

 Day Night Day Night
Eine junge Frau (Luisa Williams) kommt nach New York. Sie ist 19 Jahre alt, hat keinen Akzent, ist keiner bestimmten ethnischen Gruppe zuzuordnen ein vollkommen unauffälliger Mensch. Sie hat sich einer Organisation als Selbstmordattentäterin zur Verfügung gestellt und ist nun gekommen, um ihren Auftrag zu erfüllen: auf dem Times Square eine Bombe zur Explosion zu bringen. Der Film folgt der jungen Frau Schritt für Schritt zwei Tage und zwei Nächte lang. Von den Orga...

 De-Lovely - Die Cole Porter Story
New York 1964. Cole Porter (Kevin Kline) ist einer der Könige des Broadway-Musicals, einer der berühmtesten Songwriter Amerikas, doch ein glücklicher Mann ist er nicht mehr. Melancholisch am Piano in seinem Appartement sitzend, tritt der 73-Jährige eine Reise in seine Erinnerungen an, in eine Zeit, in der alles möglich war.In Paris, an der Schwelle zu den Roaring Twenties, begegnet der aufstrebende Komponist Linda (Ashley Judd). Sie wird die Muse und die Liebe seines Lebens, aber auch der Mensch...

 Dead Man
Amerika zur Zeit des Wilden Westens: Buchhalter Blake reist in das Städtchen Machine. Dort soll er in der Fabrik von John Dickinson eine neue Stelle antreten. Da er einen Monat zu spät eintrifft, ist sein Job weg. Und der Fabrikant wirft ihn eigenhändig auf die Straße. Die Blumenverkäuferin Thel nimmt Blake bei sich auf. Als ihr Ex-Liebhaber, Dickinsons Sohn, die beiden in flagranti erwischt, erschießt er Thel. Blake tötet den Angreifer und flieht. Der Vater ...

 Dead or Alive
Die japanische Spielserie "Dead or Alive" gehört seit fast zehn Jahren zu den beliebtesten Videospielen weltweit. Diesen Sommer können sich nicht nur "DoA" Fans davon überzeugen, wie gut sich die sexy Meisterinnen der Kampfkunst auch auf der Leinwand schlagen... Tina (Jaime Pressly), Christie (Holly Valance), Prinzessin Kasumi (Devon Aoki) und Helena (Sarah Carter) gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst. Dabei überzeugen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen nicht nur mit ihrer se...

 Dear Wendy
Eine Kleinstadt im Südwesten der USA: Dick will nicht wie fast alle männlichen Bewohner des Ortes in der Mine arbeiten. Anstatt aber Ballett zu lernen (was für ihn und die Zuschauer besser gewesen wäre), verliebt er sich in eine ihm zufällig in die Hände fallende Schusswaffe, die er auf den Namen Wendy tauft. Flugs wird mit den anderen Verlierern des Ortes eine Bande gebildet: Als "die Dandies" verpflichten sich die Mitglieder zum "bewaffneten Pazifismus" - Waffenkult ohne Nutzen zu gewalttätige...

 Death Race
In einer nahen Zukunft ist Death Race ein Sportspektakel in der Cyber-Welt - größer als Nascar, Formel 1 oder der Superbowl. In waffenstarrenden PS-Boliden kämpfen Häftlings-Gladiatoren auf einem mörderischen Rundkurs auf einer Gefängnisinsel drei Tage lang um den Sieg, die Freiheit und ihr Überleben. Die Regeln des Rennens könnten einfacher nicht sein: Es gibt keine Regeln. Als der dreifache Speedway-Champion Jensen Ames (Jason Statham) für den Mord...

 Death Sentence - Todesurteil
Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager mit einer intakten Familie, einem guten Job und einem perfekten Leben. Bis er seines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Gequält von Trauer und Schmerz ist Hume bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird zu Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und oh...

 December Boys
Die December Boys sind vier halbwüchsige Waisenknaben, beste Freunde und alle im selben Monat geboren. Sie leben hinter den Mauern eines katholischen Klosters im australischen Outback der 1960er-Jahre. Jahr um Jahr schwindet ihre Hoffnung, jemals Adoptiveltern zu finden. Die trübe Stimmung schlägt allerdings sofort um, als die vier ihre Sommerferien erstmals an der See verbringen dürfen. Dort kommen sie bei dem pensionierten Marineoffizier Bandy McAnsh (Jack Thompson) unter. ...

 Deception
...

 Deep Blue
Einzigartige Einblicke in die Welt unserer Ozeane präseniert "Deep Blue", ein visuell und akkustisch beeindruckendes Leinwanderlebnis, das während jahrelanger Dreharbeiten rund um den Globus entstanden ist.Als eines der außergewöhnlichsten und aufwändigsten Projekte, die je im Bereich des Dokumentarfilms realisiert wurden, zieht "Deep Blue" den Zuschauer magisch hinein in das faszinierende Leben unter dem Meeresspiegel. Die Reise führt von flachen Korallenriffen über die unwirtlichen Küsten der ...

 Defamation
In "Defamation" erkundet Regisseur Yoav Shami, wie Juden weltweit mit der Angst vor Antisemitismus umgehen. Einerseits sei er persönlich noch nie mit Antisemitismus konfrontiert gewesen, andererseits gehöre die Rede davon zum israelischen Alltag wie ein stetes Hintergrundgeräusch, an das man sich gewöhnt, sagt der Filmemacher.Shamir trifft die Galionsfigur des Kampfs gegen den Antisemitismus, Abraham Foxman von der Anti Defamation League. Er spricht mit umstrittenen...

 Deine, meine und unsere
Als Frank Beardsley (DENNIS QUAID), ein Witwer mit acht Kindern, seiner alten Highschool-Liebe Helen North (RENE RUSSO) über den Weg läuft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen sie sich in eine Ehe - obwohl auch Helen vier eigene und sechs adoptierte Kinder im Schlepptau hat. Mit nunmehr 18 Kindern unter einem Dach wird das junge Eheglück ganz schön auf die Probe gestellt. Frank und Helen müssen schnell einsehen, dass man eine neue Familie nicht an einem Tag gründe...

 Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Jeder hat dieses Gefühl schon einmal erlebt: Du kommst an einen Ort, den du nicht kennst, und doch kommt er dir bekannt vor. Du siehst in das Gesicht eines Fremden und doch glaubst du diese Person zu kennen. Du glaubst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Was wäre, wenn es sich dabei um Warnungen aus der Vergangenheit handelt, die dich auf mögliche Ereignisse in der Zukunft aufmerksam machen sollen? Diese Fragen stellt sich auch Special-Agent Doug Carlin (Denzel Washington), der im Fall...

 Der Adel vom Görli
Es schlägt noch, das Herz des alten Kreuzberg 36. Besonders deutlich fühlt man den Pulsschlag an einem Sommertag im Görlitzer Park. Das ehemalige Bahngelände ist Wohnzimmerersatz, Naherholungsgebiet und place to be für die internationale Anwohner- und Besucherschaft. Hier trifft man Lupo, den ehemaligen Punkrocker, der auf seiner Westerngitarre Hymnen auf ein Leben zwischen Dosenbier, Weltrevolution und Lidl schmettert. Oder Burni, den Schlagzeuger: frühmorgens zieh...

 Der Adler der Neunten Legion
Im Jahr 140 nach Christus erstreckt sich das Römische Reich bis nach Britannien, doch hoch im Norden der Insel herrschen die rebellischen Stämme Kaledoniens. Vor 20 Jahren verschwand dort die 5.000 Mann starke, von Flavius Aquila kommandierte Neunte Legion spurlos. In Britannien eingetroffen, will Flavius Sohn Marcus (Channing Tatum) den angeschlagenen Ruf seines Vaters wiederherstellen und das Mysterium aufklären. Als ein Gerücht die Runde macht, dass der Goldene Adler, das ...

 Der Albaner
Arben (Nik Xhelilaj) macht sich auf vom ärmsten Land Europas in das reichste. Er braucht Geld, um seine große Liebe Etleva (Xhejlane Terbunja) heiraten und den Bräuchen seiner Heimat entsprechen zu können.Aber für illegale Einwanderer gelten hier ganz eigene Gesetze. Nur wer keine Skrupel kennt, setzt sich durch. Arben riskiert alles, um seinen Traum vom Leben mit Etleva zu erfüllen....

 Der Andere
Peter und Lisa führen seit 25 Jahren eine glückliche und liebevolle Ehe. Beide sind beruflich erfolgreich, er in einer Software-Firma, sie als gefeierte Schuhdesignerin. Sie leben abseits des Trubels in einem beschaulichen Haus in Cambridge. Die Tochter Abigail, Anfang zwanzig, ist gerade ausgezogen. Peters Verhältnis zu seiner einzigen Tochter ist getrübt – er ist gegen ihre Verbindung mit George, einem Steinmetz. Lisa versucht zu vermitteln, doch Peter bleibt ablehnen...

 Der Appartement-Schreck
Wenn ein junges Paar sein Traumhaus ersteht, rechnet es natürlich nicht damit, mit der im Obergeschoss wohnenden Seniorin in Konflikt zu geraten - bis die Einfälle der unerwartet rüstigen alten Frau das Paar als Eigentümer vor eine Reihe bizarrer und verrückter Aufgaben stellen. In diesem Film glaubt ein Paar, alles zu bekommen, was es sich je gewünscht hat - doch es steht plötzlich mit weit mehr da, als es angenommen hat... Wie im sprichwörtlichen American Dream stehen Alex (Ben Stiller) und Na...

 Der Architekt
Widerwillig fährt der der Architekt Georg Winter (Josef Bierbichler) mit seiner Frau Eva (Hilde Van Mieghem) und seinen beiden erwachsenen Kindern Reh (Sandra Hüller) und Jan (Matthias Schweighöfer) zur Beerdigung seiner Mutter in das abgelegene Bergdorf seiner Kindheit. Durch die Konfrontation mit der Vergangenheit und mit Hannah (Sophie Rois) beginnt die scheinbar harmonische Fassade der Familie zu bröckeln. Als das Dorf durch eine Schneelawine von der Außenwelt abges...

 Der Auftragslover
Alex (Romain Duris) ist professioneller Herzensbrecher. Sein Auftrag: Frauen die Augen öffnen. Sein Ziel: Den Mann an ihrer Seite als den größten Fehler ihres Lebens enttarnen. Seine Auftraggeber: Eltern, Geschwister, Freunde. Seine Methode: Pure Verführung, aber beim ersten Kuss ist es auch schon vorbei. Für Charmeur Alex ein Job wie jeder andere – bis Juliette (Vanessa Paradis) auftaucht. Die erfolgreiche junge Frau aus reichem Hause steht kurz davor, an der C&o...

 Der Baader-Meinhof Komplex
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die nordamerikanische Politik in Vietnam, dem nahen Osten und der dritten Welt, unterstützt von den führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie.Baader, Meinhof u...

 Der Babynator
Diesmal führt seine Mission den hart gesottenen Navy S.E.A.L. auf ein völlig unbekanntes Terrain. Sein Auftrag: Shane soll die Familie eines ermordeten Wissenschaftlers schützen. Zähneknirschend tauscht er Waffen, Präzisionsgeräte und Spezialfahrzeuge gegen Brotbüchsen, Saftkartons, Windeln und einen Mini-Van. Doch Zoe, Seth, Lulu sowie der kleine Peter und Baby Tyler weisen den Kämpfer immer wieder in seine Schranken - von Helga, dem Kindermädchen, ganz zu schweigen. Bald kämpft Shane an zwei F...

 Der Besucher
Finnland im frühen 20. Jahrhundert: Ein zehnjähriger stummer Junge lebt zusammen mit seiner Mutter inmitten der düsteren finnischen Wälder ein abgeschiedenes und einsames Leben. Der Vater ist mehr ein Fremder für die beiden, da er seit längerer Zeit im Gefängnis sitzt. Da taucht eines Tages ein unbekannter Mann mit einer Schusswunde auf dem Hof auf, um eine Nachricht des Familienvaters zu überbringen. Plötzlich ist für den Jungen nichts mehr wie ...

 Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die von der Vergangenheit ihres Vaters und vom Schatten ihrer eigenen Zukunft eingeholt wird. Es ist die Suche nach einem Zusammenhang von Genie und Wahnsinn, nach den zarten Banden zwischen Vätern und Töchtern und nach der Wahrheit. Am Abend ihres 27. Geburtstags hat Catherine (Gwyneth Paltrow), die jahrelang ihren kranken Vater (Sir Anthony Hopkins), einen brillianten Mathematiker, gepflegt hat nicht nur mit der Ankunft ihrer Schwester zu käm...

 Der Biber
Walter Blacks (Mel Gibson) Leben scheint perfekt: Er leitet eine Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau (Jodie Foster) und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression und kann deshalb keiner dieser Rollen mehr gerecht werden. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau schließlich vor die Tür setzt.Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als wahre Rettung erweist ...

 Der Brief für den König
Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri (Yannick van de Velde) eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem (Gijs Scholten van Aschat) übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen.Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten Reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor (Lars Rudolph), macht sich Tiuri a...

 Der Clown
Vier Jahre sind vergangen, seitdem Max Zander die Clownsmaske an den Nagel gehängt hat, nachdem er seine Freundin Claudia bei einem Eisatz gegen das Böse verloren hat. Vier Jahre, die er als Wachmann in einem Einkaufszentrum verbringt, mit dem einen Ziel, Claudias Mörder endlich zu fassen. Denn: Dieser hat seinerzeit seine Beute, einen schwer zu entschlüsselnden Gebäudeplan, genau dort vor der Polizei versteckt. Als bei einem brutalen Überfall auf einen Waffentransport Claudias Schwester Leah ...

 Der Date Profi - Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Mit der Teilnahme am geheimen Kurs des sensationell lässigen Dr. P (Billy Bob Thornton) erhofft sich Roger (Jon Hader), seine Traumfrau Amanda zu erobern.Dr. P baut das Vertrauen seiner Schüler wieder auf und macht Supermachos aus ihnen. Doch der dominante Lehrer wirft selbst ein Auge auf die Rogers Angebetete. Das Duell zwischen Lehrer und Schüler ist vorprogrammiert, wenn Regisseur Todd Phillips in DER DATE PROFI seine Darsteller ins große Liebesgefecht schickt....

 Der Dieb des Lichts
In den Weiten Kirgisistans liegt ein kleines Dorf, das einen Mann liebt – nicht irgendeinen Mann, sondern Svet-Ake, den alle nur den "Herrn Licht" nennen. Svet-Ake ist ein sehr mächtiger Mann, der mit seinen Werkzeugen so einiges bewerkstelligen kann, sogar die Schwerkraft überlisten. Doch dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, denn Svet-Ake ist der örtliche Elektriker und auf den Strommasten ist er so gut wie zu Hause.Zwischen Gebirgsfluchten und in...

 Der Dolch des Batu Khan
Der "Dolch des Batu Khan", eine verschollen geglaubte Goldschmiedearbeit aus dem 10. Jahrhundert, wird in einem zugemauerten Kellergewölbe entdeckt. Sebastian, dessen Vater der Chefkonservator im "Grünen Gewölbe" in Dresden ist, und seine Freunde dürfen im Museum bei der Vorbereitung der Ausstellung des Dolches helfen. Dabei erfahren sie zufällig, dass der Dolch gestohlen werden soll und geraten bei der Vereitlung des geplanten Diebstahls in Lebensgefahr....

 Der Dorflehrer
Petr flüchtet aus einer unglücklichen Beziehung von Prag in ein kleines böhmisches Dorf, wo er als Naturkundelehrer arbeitet. Er sucht die Abgeschiedenheit bis er die verwitwete Landwirtin und Mutter eines unglücklich verliebten, heranwachsenden Sohnes, Marie, kennenlernt. Petr hilft Marie auf dem Hof aus. Langsam entsteht eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Beide sehnen sich nach Liebe. Doch Petr ist homosexuell. Als Petrs Ex-Geliebter im Dorf auftaucht, sorgt das nicht n...

 Der Duft von Lavendel
1936 in einem kleinen englischen Dorf an der Küste von Cornwall. Hier herrscht die pure Idylle und in ihrem niedlichen Cottage mit einem gepflegten Vorgarten leben die zwei Schwestern Janet und Ursula Widdington friedlich vor sich hin. Etwas Gartenarbeit, dann wie üblich der Nachmittagstee, abends wird gestrickt und zwischendurch ein wenig im Meer geplantscht. Bis eines Tages das Schicksal ihr ach so beschauliches Leben auf den Kopf stellt. Nach einem heftigen Sturm finden die Schwestern eine ju...

 Der Einsatz
James Clayton (Colin Farrell), Spitzenabsolvent einer Elite-Uni und Entwickler einer wegweisenden Computersoftware, wird von CIA-Scout Walter Burke (Al Pacino) für die "Agency" angeworben. Im Ausbildungslager, die "Farm" genannt, trifft James auf die geheimnisvolle und attraktive Layla (Bridget Moaynahan). Völlig unerwartet wird er am Ende der harten Ausbildung wegen Nichteignung aus der "Farm" entlassen. Kurz danach taucht Burke mit einem undurchsichtigen Auftrag auf: James soll für die CIA ei...

 Der Eisbär
Zwei Killer vermasseln durch eine unglückliche Verkettung von Umständen ihre Aufträge. Er und sie stranden in einer urdeutschen Eckkneipe. Beide wissen, dass sie den nächsten Morgen nicht erleben werden. Das Geschäft ist unbarmherzig, ihr Beruf verzeiht keine Fehler. Im Dunst von Fusel und Bier und im Bewusstsein ihres unabwendbaren Schicksals legen sie alle professionelle Coolness ab und öffnen ihre Herzen einem letzten intensiven und absurden Flirt......

 Der eisige Tod
Es gibt schlimmere Dinge als zu Sterben: Das müssen die Golden Globe Preisträgerin Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada"), und Ashton Holmes ("A History of Violence") in diesem Mystery-Thriller am eigenen Leib erfahrenEine Collegestudentin (EMILY BLUNT) will die Weihnachtsfeiertage zu Hause verbringen und nutzt die Mitfahrgelegenheit eines Kommilitonen vom Schwarzen Brett der Uni, obwohl dieser ihr nicht geheuer ist. Um einem aufkommenden Schneesturm auszuweich...

 Der Entsorgte Vater
Nach dem Scheitern ihrer Ehen sind fünf Väter mit dem gleichen Problem konfrontiert. Ihre Ex-Frauen erschweren oder verhindern den Kontakt zu ihren Kindern, die sie zum Teil seit Jahren nicht gesehen haben.Die fortschreitende Entfremdung, die manchmal de facto auch vollzogen ist, nehmen die Mütter bewusst in Kauf, wenn sie weit fortziehen oder ihre neuen Lebenspartner die Vaterrolle übernehmen lassen. So tragen mit den entsorgten Vätern auch die Kinder die Nebenwirkungen...

 Der ewige Gärtner
Als die Ehefrau des sanftmütigen Diplomaten Justin Quayle tot in Kenia aufgefunden wird, nehmen britische Diplomaten in Nairobi den Fall in die Hand. Doch Quayle gibt sich damit nicht zufrieden und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei findet er heraus, dass seine Frau Tessa Beweise gegen einen Pharmakonzern sammelte, der hilflose Afrikaner als Versuchskaninchen für ein neues Medikament gegen Tuberkulose missbraucht....

 Der Exorzismus von Emily Rose
In einem aussergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose offiziell an. Pfarrer Moore führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner, mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird......

 Der Fantastische Mr. Fox
Foxy, schlauer Fuchs mit etwas zu engem Maßanzug, unerschütterlichem Ego und der Marotte, zu pfeifen und mit den Fingern zu schnippen wie Hawkeye Pierce aus "M.A.S.H.", ist ein Hallodri, unter dessen Sperenzchen die geplagte Ehefrau Mrs. Fox und vor allem Sprössling Ash zu leiden haben. Erst recht, als er anfängt, sich mit den Großbauern Bean, Boggis und Bunce an zu legen. Im Verlauf des Stellungskriegs muss die Familie Bewährungsproben, Härten und ...

 Der Fischer und seine Frau
Leben ist Zufall: Auf einer Japanreise trifft die Modedesignerin Ida an einer Bushaltestelle die beiden "Fischverkäufer" Otto und Leo. Die beiden Männer haben sich als "The Flying Fish Doctors" auf die wertvollen Koi spezialisiert. Schnell verguckt sich Ida in den Veterinär Otto und heiratet ihn noch in Japan. Wieder in Deutschland angelangt, hausen die inzwischen schwangere Ida und Otto zunächst im Wohnmobil, dann in einer kleinen Sozialwohnung. Während Otto mit Kind und Koi zufrieden ist, bri...


[<] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [>]
Die hier aufgeführten Kinofilme sind mitunter abgelaufen, unter dem Link Aktuelle Kinofilme finden Sie Kinofilme die derzeit im Kino laufen.