Kinofilme


Im Kinofilme-Archiv befinden sich derzeit 3527 Kinofilme (alphabetisch sortiert).



Unter dem Link Aktuelle Kinofilme finden Sie Kinofilme der nächsten 2 Wochen.
 
Kinofilme 501 - 600 von 3527 Kinofilmen [Insgesamt 36 Seiten mit Kinofilme]

 Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft
Coco Chanel - ihrer Zeit weit voraus: Ein Provinzmädchen wird zur Stilikone und zum Sinnbild der modernen Frau! Regisseurin ANNE FONTAINE interessiert sich für die Anfänge von Chanels Karriere und fand in AUDREY TAUTOU die ideale Besetzung. Als Waisenkind in der französischen Provinz aufgewachsen, muß sich Gabriele "Coco" Chanel schon von frühester Kindheit an behaupten. Ihr bewegtes Schicksal ließ sie als Variete-Sängerin den Lebensunterhalt v...

 Code 46
In nicht allzu ferner Zukunft lebt der privilegierte Teil der Menschheit in speziell abgesicherten Städten; der Rest lebt außerhalb, an unwirtlichen, wüstenähnlichen Orten. Die Reise zwischen den Städten und al fuera, den Randgebieten, ist nur mit einer speziellen Art von Reiseversicherungs-Visa möglich, so genannten Papelles, die als begehrte Objekte das Ziel von Fälschungen geworden sind. Versicherungsagent William Geld reist von Seattle nach Shanghai, um in einem entsprechenden Fälschungsfall...

 Coffee and Cigarettes
Steven Wright trinkt literweise Kaffee, damit er schneller träumen kann. Notarzt Tom Waits ist stolz, dass er das Rauchen aufgegeben hat. Das Schöne daran, versucht er Iggy Pop zu überzeugen, sei die Tatsache, dass man jederzeit wieder anfangen kann. Und schon belohnen sie sich gemeinsam mit einer Zigarette und einer weiteren Tasse Kaffee.Wie all die anderen Nikotin- und Koffein-Junkies in Jim Jarmuschs neuem Film "Coffee and Cigarettes". Sie vernebeln sich die Köpfe und diskutieren neue Elvis-V...

 Coffee Beans for a Life
Norman Salsitz wurde 1920 als Naftali Saleschütz geboren. Nach dem Krieg emigrierte er in die USA, nach fast sechzig Jahren fährt er erstmals zurück in das südpolnische Kolbuszowa - eine Stadt, die er in seinem Herzen bis heute als Heimat empfindet. Er besucht sein früheres Elternhaus, das nun von einem polnischen Ladenbesitzer geführt wird; er zeigt der Tochter und den drei Enkeln den Platz, wo sein Vater von den Deutschen erschossen wurde und er besucht eine alte Liebe - eine Polin, die ihm al...

 Çok Filim Hareketler Bunlar
Die neue türkische Komödie von Ozan Aciktan mit Eser Yenenler, Ersin Korkut, Oguzhan Koc, Büsra Pekin, Sahin Irmak, Murat Eken u.v.a. Jeder Mensch stellt andere Erwartungen an einen gelungenen Sommer: Eine junge Frau trifft endlich den heißen Sommerflirt, den sie sich seit Jahren ersehnt. Ein alleinstehender Mann lässt nichts unversucht, um eine Urlaubsaffäre zu erleben. Andere müssen Angriffe ungewöhnlicher Stechmücken abwehren oder damit zurechtkom...

 Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss
Cooper Tilson (Dennis Quaid) und seine Frau Leah (Sharon Stone) haben genug vom aufreibenden Leben in Manhattan. Sie ziehen mit ihren Kindern Kristen (Kristen Stewart) und Jesse (Ryan Wilson) aufs Land in ein renovierungsbedürftiges Herrenhaus - genannt "Cold Creek Manor".Das Anwesen gehörte über Generationen der Familie Massie, deren verschuldeter Nachkomme Dale Massie (Stephen Dorff) es aber nicht halten konnte. Er drängt den neuen Besitzern aus scheinheiliger Verbundenheit seine handwerkliche...

 Collateral
Max (Jamie Foxx) arbeitet als Taxifahrer in den Straßen von Los Angeles. Ganz klar, dass man dort einiges erlebt, aber einen Killer hat er bisher noch nicht befördert.Umso dramatischer, als sich sein nächtlicher Fahrgast Vincent (Tom Cruise), als solcher zu Erkennen gibt und ihn zwingt, mit ihm einen mörderischen Auftrag zu erledigen: 5 Kronzeugen, die in einem Prozess gegen die Mafia aussagen, sollen in dieser Nacht beseitigt werden. Und Max spielt dabei den Chauffeur. Verzweifelt sucht er nach...

 Colombiana
Cataleya (Amandla Stenberg/Zoë Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis (Beto Benites) und dessen rechte Hand Marco (Jordi Mollà) mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp, und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel Emilio (Cliff Curtis) nach Chicago zu fliehen.Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich von Emil...

 Comeback
Eine spärlich möblierte Münchener Dachwohnung: hier lebt und trainiert Jürgen, ein in die Jahre gekommener ehemaliger Profi-Boxer. Das Nötigste zum Leben verdient er sich als Türsteher in einer Bar. Im Alter von achtzehn Jahren feierte er Triumphe als Jürgen "The Rock" Hartenstein. 1988 wurde er Deutscher Meister der Amateure, 1998 gewann er als Profi den deutschen Titel im Supermittelgewicht. Als seine Fäuste schwerer wurden, verließ ihn s...

 Company Men
Boston, Herbst 2008: Die neue Wirtschaftskrise bestimmt die Schlagzeilen, und auch das Geschehen beim Multikonzern GTX. Noch in bester Laune tritt Vertriebsleiter Bobby Walker (Ben Affleck) zur morgendlichen Mitarbeiterbesprechung an. Aber eine Nachricht verändert seine Stimmung schlagartig: Seine Sparte, die unproduktivste im ganzen Unternehmen, wird aufgelöst, da Vorstandschef James Salinger (Craig T. Nelson) den Aktienkurs für eine künftige Firmenfusion in die Höhe tr...

 Comrades in Dreams - Leinwandfieber
Sie leben tausende Kilometer voneinander entfernt und verfolgen doch den gleichen Traum. In COMRADES IN DREAMS treffen wir auf Menschen, die das Kino zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben.Da ist zum einen Han Jong Sil, die Nordkoreanerin mit ihrem hinreißenden Lächeln. Sie genießt das Leben und ist doch zwischen Propaganda, eigenen Träumen und Ernteerträgen gefangen. Mit ihren Filmen will sie das Leben der Menschen verbessern. Verletzlich, einsam und von Sehnsucht erf&u...

 Conan
Um den Mord an seinem Vater und das Gemetzel an den Bewohnern seines cimmerischen Heimatdorfes zu rächen, macht sich Conan (Jason Momoa) auf die Suche nach dem sadistischen Warlord, der das Blutbad verantwortet. Doch dieser Warlord, Khalar Zym (Stephen Lang), sucht seinerseits die junge Tamara (Rachel Nichols), die sich ihm immer wieder entzieht - sie spielt in einem rätselhaften Auferstehungsritual eine entscheidende Rolle. Als Conan Tamara entführt, um sie als Köder zu benu...

 Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich
CONFETTI zeichnet das Leben dreier junger Paare nach, die unter Einsatz von Zahnweißmachern und manikürten Fingernägeln um den Titel ‘Die originellste Hochzeit des Jahres’ konkurrieren, den das Confetti-Magazin ausgelobt hat. Auf dem Spiel stehen ein £500,000 Traumhaus, das Foto des Gewinnerpaares auf dem Cover der nächsten Ausgabe und schließlich der wichtigste Tag in ihrem Leben. Wir begleiten Matt und Samantha (Martin Freeman und Jessica Stevenson), Josef und Isabelle (Stephen Mangan und Mer...

 Confidence
Als der brillante Trickbetrüger Jake Vig (Edward Burns) den scheinbar harmlosen Lionel Dolby (Leland Orser) um einige tausend Dollar betrügt, hat er keine Ahnung, was er damit lostritt. Dolby arbeitet nämlich als Buchhalter für den exzentrischen Gangsterboss Winston King (Dustin Hoffman), und der will das Geld schleunigst zurück haben. Andernfalls sähe es für Jake und seine Gang schlecht aus.Zusammen mit der kecken Taschendiebin Lily (Rachel Weisz) und seinen Kumpanen, sowie zwei korrupten LAPD-...

 Constantine
John Constantine kommt mit einer Gabe auf die Welt: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen. Seine Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt. Vergeblich hofft er auf Erlösung, indem er die Schergen des Teufels dahin zurückschickt, wo sie herkommen. Constantine ist allerdings kein Heiliger. Er gibt sich dem Alkohol und den Ausschweifungen hin. Als eine Polizeidetektivin verzweifelt, weil sie den Tod ihrer Zwillingssch...

 Contact High - The Good, The Bad And The Bag
Die Sache mit der Tasche: Gangster Carlos (Jeremy Strong) hat seine in Polen verloren. Jemand soll sie ihm zurückholen. Doch der schwule Automechaniker Harry (Detlev Buck), den er damit beauftragt, hat mehr Lust, sich in seiner Werkstatt mit seinen wohlgeformten Gesellen zu vergnügen. Der jähzornige Zuhälter Schorsch (Georg Friedrich) soll für ihn übernehmen. Aber auch der hat Besseres vor. Und so geht seine fesche Freundin Mao (Pia Hierzegger) zu Hans Wurst (Raimun...

 Control
Ian Curtis (Sam Riley) ist 19 Jahre alt, als er Debbie (Samantha Morton) kennenlernt. Wenig später sind sie verheiratet und bekommen eine Tochter. Curtis stößt als Sänger zu der Band Joy Division, die er mit seiner ominösen Stimme und seinem düsteren Charisma schnell zum Geheimtipp auch außerhalb seiner Heimatstadt Manchester macht. Doch er kommt mit der Aussicht auf schnellen Ruhm nicht zurecht. Eine Affäre mit der Journalistin Annik (Alexandra Maria La...

 Coole Schule
Einen Monat Nachhilfe im einem Feriendorf in Antalya!Mit dieser Promotionaktion will Hadi Hoca sein finanziell stark angeschlagenes Nachhilfeinstitut vor dem endgültigem Aus retten. Die Aktion wird ein voller Erfolg: Der Ansturm ist gewaltig. Lernen im Feriendorf? Diese Frage stellt sich allerdings den Anwärtern auf die begehrten Nachhilfeplätze keineswegs: Ferien im Lerndorf! heisst geschlossen die Devise. Unter den Jugendlichen sind nicht nur die drei partysüchtigen Mä...

 Cop Out - Geladen und Entsichert
Regisseur Kevin Smith gilt nach Filmen wie "Clerks - Die Ladenhüter" und "Dogma" als Humorgarant der speziellen Art. Jetzt hat er mit Bruce Willis und Tracy Morgan ein rasantes Buddy-Movie, eine explosive Komödie mit vielen Sprüchen, einer guten Portion Action und einer geradlinigen Handlung realisiert. Die Detectives Jimmy und Paul sind seit Jahren ein verschworenes Team. Eines Tages wird Jimmy eine seltene und wertvolle Baseball-Sammelkarte gestohlen. Jimmy w...

 Coraline
Eine bessere Welt, ein schöneres Leben. Davon hat Coraline schon immer geträumt: kein Vater, der meistens seine Ruhe will, keine Mutter, die kaum Zeit für sie hat, und bitte keine Silberfische in der Dusche. Was würde sie nicht alles geben für ein bisschen mehr Luxus, Spannung und Spaß? Und wer hätte gedacht, dass all das in ihrem neuen Zuhause schon hinter einer versteckten Tür auf sie wartet?Die Tür führt Coraline direkt in eine etwas andere, ...

 Coronado
Im Mittelpunkt steht Claire (Kristin Dattilo), verwöhnte Tochter aus gutem Hause in Los Angeles. Sie ist glücklich mit Will (Michael Lowry) verlobt, der sich gerade auf einem Business Trip in der Schweiz befindet. Claire folgt ihm, um gemeinsam mit Will ein paar romantische Tage in Zürich zu verbringen.Doch zu ihrer großen Überraschung kann Claire weder die Firma, noch ihren Verlobten finden. Als einzigen Hinweis entdeckt sie Reiseunterlagen, die auf Wills Namen ausgestellt sind. Reiseziel: Ein ...

 Corroboree
Ein Regisseur beauftragt einen jungen Mann namens Conor, ihn an einem Wochenende in einem Meditationszentrum zu besuchen. Dort soll Conor Szenen aus dem Leben des Regisseurs nachspielen. Zuvor hat er ein Band mit genauen Anweisungen erhalten: Er soll verschiedene Räume aufsuchen, in denen er fünf Schauspielerinnen begegnen wird, die im Leben des Regisseurs eine wichtige Rolle gespielt haben. Conor lernt die Frauen im Laufe der Tage näher kennen und erfährt auf diese Weise die...

 Cosi fan tutte
Neapel, Mitte des 18. Jahrhunderts. Don Alfonso, zynischer Philosoph, fühlt sich herausgefordert durch die Offiziere Ferrando und Guglielmo: Sie preisen ihm zu überschwänglich die Schönheit, vor allem aber die Treue ihrer Verlobten, der Schwestern Fiordiligi und Dorabella. Alfonso glaubt nicht an die weibliche Treue und schlägt den Freunden eine Wette vor: Die beiden jungen Schönen sollen auf die Probe gestellt werden. Die Wette gilt. Don Alfonso teilt den Schwestern mit, dass ihre Verlobt...

 Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie
Rafi, 37 und frisch geschieden, sieht blendend aus, hat einen gutbezahlten Job und bewohnt ein schickes Apartment in New York. Man möchte neidisch werden. Wäre da nicht das unüberhörbare Ticken der biologischen Uhr und ihr unerfüllter Kinderwunsch. Um einer drohenden Depression gleich vorzubeugen, geht Rafi wie jede anständige New Yorkerin regelmäßig "auf die Couch". Denn ihre Therapeutin Dr. Lisa Metzger, eine gestandene Frau mütterlichen Typs, strahlt Ruhe, Ausgeglichenheit und Stärke aus und ...

 Couscous mit Fisch
Slimane Beiji (Habib Boufares) ist ein Hafenarbeiter in den Sechzigern im südfranzösischen Sète. Seine Arbeit wird von Tag zu Tag anstrengender, der Verdienst immer geringer. Wenn auch von seiner Frau geschieden, bleibt Slimane in der Nähe seiner Familie, trotz aller Probleme und Streitigkeiten, die immer wieder erneut ausbrechen. Verschärft wird seine Situation durch finanzielle Sorgen und das zunehmende Gefühl der Nutzlosigkeit.All dem stellt Slimane seinen Trau...

 Cowboys & Angels
Eigentlich verbindet den frisch vom Land zugewanderten Nine-to-five-Jobber Shane (Michael Legge) und den schwulen Modeschüler Vincent (Allen Leech) nur wenig. Doch weil die jungen Männer nun mal dasselbe Apartment teilen und ohne Scheuklappen durch die Welt laufen, kommt man sich freundschaftlich näher. Shane himmelt aus der Ferne die schöne Gemma an (Amy Shiels), und als er sich auf ein Make-Over durch den stilsicheren Mitbewohner einlässt, steigen seine Chancen beträchtlich....

 Cowgirl
Essen, Schlafen, Fernsehen: Der Vorort Struvensiel kann genauso langweilig sein wie ein verlassenes Nest im mittleren Westen.Johanna „Paula“ Paulsen, Teilzeit-Bibliothekarin in der örtlichen Bücherei und verheiratet mit Edgar Jakobi (Peter Lohmeyer), sehnt sich nach dem echten Leben. Das kommt schneller als sie denkt. Auf dem zehnjährigen Abitursfest trifft sie ihre Jugendliebe Max (Wotan Wilke Möhring) wieder, einen notorischen Lügner und Aufschneider. Um die Welt ist er angeblich gesegelt, abe...

 Crank
Kaum wach geworden und aufgestanden fühlt sich Chev Chelios bereits extrem unwohl, als er eine ihm bisher unbekannte DVD mit der Aufschrift „Fuck you“ in den Player einlegt. Auf dem Bildschirm erscheint Gangster Ricky Verona, der ihm per Videobotschaft trocken erklärt und zeigt, wie er ihn im Schlaf mit einer chinesischen High Tech-Droge vergiftet hat. Chev ist Auftragskiller und arbeitet für ein bedeutendes Syndikat an der Westküste. Sein Null-Acht-Fünfzehn-Auftrag von letzter Nacht, den er w...

 Crank 2: High Voltage
Gangster und Profikiller Chev aus "Crank" wird von dem Triadenganoven Johnny Vang ein künstliches Herz eingepflanzt, da man Chevs Organe wie ein Ersatzteillager für den schwächelnden Triadenoberboss Hu Dong benutzen will. Auf der Jagd nach Johnny Vang, den er im Besitz seines echten Herzens wähnt, verliert er bald die drahtlose Batterie, die das Kunstherz mit Strom versorgt. Chev muss sich nun ständig neu mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Gr...

 Crash Test Dummies
Die Aussicht, durch die Überstellung eines gestohlenen Autos an schnelles Geld zu kommen, lässt Ana und Nicolae, ein junges rumänisches Pärchen, per Bus von Bukarest nach Wien reisen. Gleich nach der Ankunft werden sie allerdings vertröstet, das Auto stehe noch nicht bereit. Ana will daraufhin zurück nach Rumänien, Nicolae würde lieber westwärts weiterreisen. Mittellos sitzen sie in Wien fest; nach Streitigkeiten trennen sich ihre Wege – und kre...

 Crazy Heart
Bad Blake hat nicht nur vier Ehen, sondern bald auch sein Leben hinter sich, das unaufhaltsam in die Selbstzerstörung treibt. Alkohol und Frauen sind die einzige Konstanten, wenn der ehemalige Country-Music-Star gelangweilt durch den amerikanischen Südwesten tingelt. Als er aber Jean, Journalistin und allein erziehende Mutter, kennen lernt, verdrängt Romantik plötzlich die Routine, erlebt der Endfünfziger spätes Familienglück. Doch wie schon früher bleibt ...

 Creep
London, Mitternacht. Als Kate nachts auf die nächste U-Bahn wartet, merkt sie plötzlich, dass sie eingenickt und ganz allein auf dem Bahnsteig ist. Der letzte Zug ist abgefahren, alle Ausgänge sind vergittert, die Rolltreppen außer Betrieb. Da fährt doch noch ein Zug in den Bahnhof ein. Erst herrscht Stille. Dann hört sie dumpfe Schritte und ein schweres Atmen. Ihrem Instinkt folgend springt sie auf die Gleise und rennt - rennt so schnell und so weit wie sie nur kann. Doch für Kate und einige M...

 Crossing Over
HARRISON FORD als Cop mit Herz in einem mitreißenden, bewegenden Film um die Nöte von illegalen Einwanderern. An seiner Seite: ASHLEY JUDD, JIM STURGESS und RAY LIOTTA. In seinem dritten Kinofilm beleuchtet WAYNE KRAMER (THE COOLER) die Einwanderungsproblematik in den USA am Beispiel Los Angeles, an Immigranten mit unterschiedlichen ethnischen Wurzeln. Eine Mexikanerin wird bei einer Razzia von ihrem Kind getrennt. Eine Schülerin aus Bangladesch riskiert ihre Ausweisung. Eine jun...

 Crossing the Bridge - The Sound of Istanbul
"Crossing The Bridge" behandelt die Liebe eines Regisseurs zu einer Stadt. Es ist Fatih Akin, der diese Stadt liebt und sich auf die musikalische Suche nach dem Sound der Stadt macht. Der Film beschreibt den westlichen Blick eines Fremden in einer spannenden, erotischen, gefährlichen, interessanten, überraschenden, frivolen Stadt des Orients. Es ist eine Odyssee auf den Spuren der musikalischen und kulturellen Ursprünge, Einflüsse und Perspektiven Istanbuls. Istanbul brennt. War Berl...

 Cry Wolf
Nach dem Tod einer jungen Frau machen sich Schüler einer renommierten Privatschule einen Spaß draus, Gerüchte über einen Serienkiller namens "The Wolf" zu verbreiten. Als der Serienkiller plötzlich Realität wird und die Schüler einen nach dem anderen umbringt, wird aus dem Spaß jedoch bitterer Ernst....

 Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich
John (John C. Reilly) ist ein geschiedener Pechvogel mit nur wenigen Sozialkontakten. Auf Drängen seiner Ex-Frau und gleichzeitig besten Freundin Jamie (Catherine Kenner) begleitet er sie und ihren Verlobten Tim (Matt Walsh) auf eine Party. Zur Überraschung aller gelingt es John tatsächlich, jemanden kennen zu lernen: die attraktive und lebhafte Molly (Marisa Tomei). Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und die Beziehung entwickelt sich gut, allerdings weigert sich Molly v...

 Dabei sein ist alles
Steve Barker (JOHNNY KNOXVILLE) ist ein netter Kerl mit einem stinknormalen Schreibtischjob, bis eine Kapriole des Schicksals – und seine persönlichen Karrierevorstellungen – sein Dasein auf den Kopf stellen. Als Steve den Mut aufbringt, seinen Boss um eine Beförderung zu bitten, wird ihm diese unter einer Bedingung gewährt: er muss zuerst den sympathischen Stavi (LUIS AVALOS) feuern, der seit vielen Jahren bei der Firma arbeitet. Um den Schock etwas zu mildern, stellt Steve den verstörten Hausm...

 Daddy ohne Plan
Joe Kingman (Dwayne "The Rock" Johnson) hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich "The King" mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behau...

 Dallas
...

 Dan - Mitten im Leben!
Als der verwitwete Familienvater und erfolgreiche Ratgeber-Kolumnist Dan Burns (Steve Carell) mit seinen drei widerspenstigen Töchtern nach Rhode Island zum jährlichen Familientreffen seiner weitläufigen Sippschaft fährt, passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte - am allerwenigsten Dan. Kurz nach der Ankunft trifft Dan in einem Buchladen zufällig eine attraktive Frau namens Marie (Juliette Binoche). Die beiden kommen ins Gespräch und finden sich auf Anhieb...

 Dance Flick - Der allerletzte Tanzfilm
Die junge Megan White, die nach dem Tod ihrer Mutter in die Stadt zieht, hat einen großen Traum: Sie möchte als Tänzerin berühmt werden. Allerdings fehlt ihr dazu noch das nötige Durchsetzungsvermögen, denn die Tanzbranche ist ein hartes Pflaster. Nur wer einen großen Willen, Mut und Ehrgeiz an den Tag legt, kann es schaffen. Da lernt sie den coolen Thomas Uncles kennen, einen Profi im Street Dance. Der kann Megan prompt ein bisschen Nachhilfe in seiner Tanzk...

 Dance for all
Im Jahr 1991 gründeten Phyllis Spira und Philip Boyd in den Townships von Kapstadt das Tanzprojekt Dance For All. Phyllis Spira, eine weltweit bekannte und umjubelte Prima Ballerina aus Südafrika, ist zusammen mit ihrem Mann Philip Boyd das Herz von Dance For All. Inzwischen werden rund 1000 Kinder bei Dance For All unterrichtet. Phyllis Spiras Training und die von ihr vorgelebte Disziplin und Begeisterung für den klassischen Tanz ermöglichten einigen ihrer Schüler den S...

 Dance!
Tanzen ist seine Leidenschaft: In seinem Studio an der Upper East Side New Yorks bringt der begeisterte Standardtänzer und Tanzlehrer Pierre Dulaine (ANTONIO BANDERAS) den Kindern wohlhabender Leute Tango, Swing und Foxtrott bei und zeigt ihnen, wie sie bei Tanzwettbewerben richtig abräumen können.Doch eines Abends ändert sich Dulaines Leben grundlegend: Er sieht den Teenager Jason Rockwell (ROB BROWN), genannt Rock, auf offener Straße das Auto seiner Schuldirektorin zertrümmern. Dulaine stellt ...

 Daniel - Der Zauberer
Von Millionen geliebt, von vielen gehasst. Zwischen endloser Bewunderung und totaler Ablehnung muss Daniel leben, das ist sein Schicksal.Zwei Teenager projizieren ihren Weltfrust auf Daniel und haben sich entschlossen: "Der Küblböck muss weg!". Sie wollen ihn während eines Konzerts in Passau auf offener Bühne erschießen, in der Hoffnung, damit selber zum Superstar zu werden.Daniel steht vor seiner größten Prüfung. Diesmal geht es nicht um Schlangen und Kakerlaken, sondern um sein Leben...

 Daniel Schmid - Le chat qui pense
Der Schweizer Filmemacher Daniel Schmid (1941-2006) wuchs als Kind in einem Belle-Epoche-Hotel im Bündnerischen Flims auf, einem theatralischen Raum mit auf- und abtretenden Berühmtheiten, tragischen, lustigen und obszönen Geschichten, belebt von Erinnerungen, Erfahrungen und Geheimnissen. Damals wurde er zum Geschichtenerzähler – und blieb es bis zu seinem Tod im Jahr 2006. Pascal Hofmanns und Benny Jabergs dokumentarisches Porträt reist durch das Leben eines Bild...

 Dare - Hab' keine Angst. Tu's einfach!
Auf der Bühne wie im richtigen Leben bestimmen Hass bei gleichzeitiger erotischer Anziehungskraft das Verhältnis zwischen Streberin Alexa (Emmy Rossum) und Bad Boy Johnny (Zach Gilford). Eine Unterweisung der örtlichen Schauspielgröße (Alan Cumming), für die Rolle der Blanche aus Tennessee Williams Endstation Sehnsucht gefühlsmäßig bis an den Abgrund und darüber hinaus gehen zu müssen, öffnet Alexa die Augen und lässt Selbstzweif...

 Darf ich bitten?
John Clark (Richard Gere) hat einen guten Job, eine wunderbare Ehefrau (Susan Sarandon) und zwei reizende Kinder. Doch trotz allem wird er das Gefühl nicht los, dass irgendetwas in seinem Leben fehlt. Jeden Tag fährt er nach der Arbeit mit der U-Bahn nach Hause - und jeden Tag auf's neue fällt ihm eine junge Frau (Jennifer Lopez) auf, die mit leerem Blick am Fenster einer Tanzschule steht.Eines Abends springt John impulsiv aus dem Zug - und ehe er sich’s versieht, meldet er sich für Tanzstunden ...

 Darjeeling Limited
Drei Brüder (Owen Wilson, Adrien Brody und Jason Schwartzman), die seit einem Jahr nicht mehr miteinander gesprochen haben, begeben sich auf einen Selbstfindungstrip durch Indien. Auf einer Zugreise wollen sie zueinander finden und wieder die Brüder werden, die sie einst waren. Bei ihrer spirituellen Suche kommen sie allerdings ziemlich schnell vom Kurs ab - unter anderem aufgrund von Ereignissen rund um rezeptfreie Schmerzmittel, indischen Hustensaft und Pfefferspray. Und so finden si...

 Dark Blue
Los Angeles, 1992. Ausgelöst durch den sogenannten Rodney-King-Prozess erlebt die Metropole die schwersten Rassenunruhen in der Geschichte der USA seit der Black-Panther-Bewegung in den 60ern. Während sich auf den Straßen der Stadt zahlreiche Afro-Amerikaner gegen ihre Unterdrückung zur Wehr setzen, kämpft Assistent Chief Holland im örtlichen Police Department einen einsamen Kampf gegen seinen rassistischen, korrupten und mit äußerster Brutalität agierenden Chef. Dass viel unschuldiges Blut verg...

 Dark Horse
Verantwortung zu übernehmen ist das Letzte, was Daniel in den Sinn kommen würde: Der entspannte Kopenhagener denkt nicht daran, seinem Leben eine Richtung zu geben. Ständig ist er auf der Flucht vor Knöllchen, unbezahlten Rechnungen und der Polizei. Dem Sozialamt spielt er den Wahnsinnigen vor, um seine Arbeitslosenhilfe nicht zu gefährden. Ansonsten sprüht er auf Bestellung Liebesbotschaften an Wände oder erlebt bizarre Abenteuer mit seinem Kumpel, den alle "Opa" nennen. Bis sich Daniel in die ...

 Dark Water - Dunkle Wasser
Für Dahlia Williams beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht wird, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung - ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment - scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsick...

 Darkness
Etwas ist in diesem Haus. Etwas Dunkles, sehr Altes, das sich nicht bewegt, das sich versteckt und ruhig ausharrt. Es wartet einfach, kauert Jahr für Jahr im Schatten und macht Pläne.Tatsächlich ist sein Element die Dunkelheit. Nur im Dunkeln kann es sich behaupten und bewegen. Und nur in der Dunkelheit hat es einen Namen.Seit mehr als vierzig Jahren verharrt es hier und wartet, bis jemand kommt und es weckt. Denn dieses Haus hat ein Geheimnis, eine scheußliche Vergangenheit. Es war Schauplatz e...

 Darkness Bride
Ein gottverlassenes Dorf auf der anderen Seite der alten Chinesischen Mauer, wo alte Legenden und Traditionen bis heute lebendig sind. Die Dorfbewohner hängen dem seltsamen Glauben an, dass ihre unverheirateten Toten sich einsam fühlen; deshalb suchen die Verwandten in magischen Heiratsritualen Gefährten für diese Bewohner der Unterwelt. Dank dieser Praxis haben sich Frauenleichen zur Mangelware entwickelt, und ausgeräumte Gräber sind an der Tagesordnung.Der autistische Dorfjunge Sissy, seine ki...

 Darshan - Die Umarmung
"Darshan" ist eine Reise tief ins Herz Indiens, zu einer der "großen Seelen" des Hinduismus: Amma ("Mutter"), wie Mata Amritanandamayi von ihren Anhängern liebevoll genannt wird, ist eine der populärsten und einflussreichsten lebenden Mahatmas Indiens. Der Regisseur Jan Kounen hat die Trägerin des Gandhi-King-Preises der UNO auf einer Reise nach Kalkutta, Benares, Delhi und Jaipur begleitet und sich auf die Spuren archaischer indischer Traditionen begeben. Zum ersten Mal hat ein europäischer Fil...

 Darwins Alptraum
Irgendwann in den sechziger Jahren wurden in den Viktoria See in Ostafrika eine fremde Fischart eingesetzt - es war ein kleines wissenschaftliches Experiment. Der Nil Barsch, ein hungriges Raubtier, hat es innerhalb von drei Jahrzehnten geschafft, fast den gesamten Bestand der ehemals 400 Fisharten auszurotten. Mit dem Effekt, dass es derzeit so einen Überfluss dieses fetten Fisches gibt, dass seine Filets in die ganze Welt exportiert werden. An den Ufern des größten tropischen Sees der Welt lan...

 Das A-Team - Der Film
Vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wurden wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Um ihre Unschuld zu beweisen, gehen die vier unterschiedlichen Männer ihren ganz eigenen Weg. Die spannende und rasante Suche des ATeams nach den Verantwortlichen hat begonnen…Das A-Team ist zurück: Liam Neeson ("Taken") als Hannibal, Bradley Cooper ("The Hangover") als Face, Mixed Martial Arts-Champion Quinton "Rampage"...

 Das Beste kommt zum Schluss
Der Großunternehmer Edward Cole (Jack Nicholson) hat es zum Milliardär gebracht. Von Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) trennen ihn Welten. Als sie sich zufällig im Krankenhaus das Zimmer teilen, entdecken sie zwei wichtige Gemeinsamkeiten: Beide wollen ihre restliche Zeit verbringen, wie sie es immer wünschten. Und außerdem möchten sie zu sich selbst finden und Frieden schließen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, ihre Lebensfreude wieder zu en...

 Das Bildnis des Dorian Gray
Die Neuverfilmung von Oscar Wildes Roman geht Regisseur Oliver Parker als Gothic-Horror an; entsprechend setzt er mehr auf blutige Gruseltaten. Exzellente Ausstattung und Darsteller wie Colin Firth, Ben Barnes und Rachel Hurd-Wood sind die Pluspunkte des neuesten Updates des bereits vielfach verfilmten Stoffs. Dorian Gray kommt Ende des 19.Jahrhunderts nach London. Sein makelloses Aussehen öffnet ihm nicht nur die Türen der Gesellschaft, unter den Fittichen Lord Henry Wottons lernt er ...

 Das Blaue vom Himmel
Zeitlebens hat Marga (Hannelore Elsner) wenige Gefühle für ihre Tochter Sofia (Juliane Köhler) gezeigt. Nun aber offenbart sie Ängste, Wunden und eine tiefe Sehnsucht nach ihrem seit Jahren verstorbenen Mann Juris (Niklas Kohrt). Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt plötzlich wie ein Kind nach Zärtlichkeit.Eine ungewohnte Situation für Sofia, die sich nun, nachdem sie lange kaum Kontakt zu ihr hatte, um ihre Mutter kümmern mus...

 Das Bourne Ultimatum
Matt Damon kehrt als Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne auf die Leinwand zurück und stellt sich in diesem dritten Kapitel der Bourne-Saga endgültig den Rätseln seiner Vergangenheit. Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe.In diesem neuen Kapitel der Bourne-Saga wird er zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann...

 Das Comeback
Russell Crowe spielt den legendären Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock. Ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt, um seine Frau Mae und die gemeinsamen Kinder zu unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet - Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner ...

 Das doppelte Lottchen
Luise und Lotte lernen sich zufällig in einem Ferienheim kennen und merken schnell, dass sie Zwillinge sind, die man nach der Geburt getrennt hat. Um herauszufinden, warum sich ihre Eltern zu diesem radikalen Schritt entschieden haben, tauschen die beiden die Rollen und lernen so den jeweils unbekannten Elternteil kennen. Dadurch kommt es zu vielen komischen Situationen, denn die Mädchen sehen sich zwar zum Verwechseln ähnlich, haben aber durchaus unterschiedliche Begabungen und F...

 Das Ende ist mein Anfang
Tiziano Terzani, weltberühmter Autor und langjähriger Südostasien-Korrespondent des SPIEGEL, bittet am Ende seines ereignisreichen Lebens seinen Sohn Folco zu sich. Er will ihm die Geschichte seines Lebens erzählen, seine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre und wie er sich auf den Tod als "letztes großes Abenteuer" vorbereitet. Die Familie ist versammelt, als Tiziano Terzani seine letzte Reise antritt und sich für ihn der Kreis des Lebens schlie&sz...

 Das Erbe
Christoffer, Sprössling der vierten Generation der dänischen Stahl-Dynastie Borch Moller, hat vor Jahren beschlossen, Firma, Familie und Land zu verlassen. Jetzt betreibt er ein Restaurant in Stockholm und ist glücklich verheiratet mit der schwedischen Schauspielerin Mary. Als sein Vater Selbstmord begeht und ein hoch verschuldetes Imperium hinterlässt, besteht die Mutter darauf, dass Christoffer zurück kommt und die Geschäfte übernimmt, um die angeschlagene Firma zu retten. Trotz gegenteiliger...

 Das Experiment
Tarek Fahd (Moritz Bleibtreu), Taxi-Fahrer und Ex-Journalist, sieht eine Chance in seinen alten Beruf wieder einzusteigen, als für ein Experiment an der Uni Freiwillige gesucht werden. Ein Teil der Bewerber wird als Gefängniswärter, der Rest als Insassen fungieren. Beide Gruppen sollen ihre Aufgaben absolut ernst nehmen und unabhängig arbeiten, kontrolliert von einem Videosystem. Die Teilnehmer verzichten sogar auf ihre Grundrechte und lassen sich zwei Wochen wegschließ...

 Das Fenster gegenüber
Regisseur Ferzan Özpetek erzählt in seinem vierten Spielfilm zwei sehr unterschiedliche Liebesgeschichten. Getrennt durch die Zeit, sind sie miteinander verflochten und beeinflussen sich gegenseitig. Im Mittelpunkt steht Giovanna, eine junge Frau aus der Gegenwart. Giovanna ist mit ihrem Alltag nicht glücklich. Wenn sie von der Arbeit aus der Fabrik heimkommt, ist sie erschöpft. Die beiden Kinder und ihren Mann Filippo schnauzt sie hauptsächlich an und sie reagiert auch gereizt, als Filippo auf ...

 Das Festmahl im August
Mitte August in Rom: Ferragosto steht vor der Tür, die ganze Stadt bricht auf, um in den Urlaub zu fahren. Nur Giovanni (Gianni Di Gregorio) nicht. Der ergraute Junggeselle lebt bei seiner herrischen Mutter (Valeria De Franciscis), die er aufopferungsvoll pflegt. Die anfallenden Schulden des Arbeitslosen will ihm der Hausverwalter erlassen, wenn dessen Mutter die Feiertage bei ihm wohnen darf. Doch die bringt gleich zwei widerborstige Genossinnen mit.Ein Quartett wenig pflegeleichter, hochb...

 Das Fischkind
Lala stammt aus gutem Hause in Buenos Aires. Ihre Familie beschäftigt das aus Paraguay stammende 20-jährige Hausmädchen Guayi. Und die beiden verbindet bald eine innige Liebesbeziehung, die in dem konservativen Umfeld jedoch keine Existenzmöglichkeit hat. Auch Lalas Vater ist an dem Mädchen interessiert. Als der ermordet aufgefunden wird, macht Lala sich auf die Suche nach Guayi, die in ihrem Heimatort, am Ufer des geheimnisvollen Yopa-Sees, untergetaucht sein soll. Dort...

 Das Fremde in mir
Rebecca (32) und Julian (34) erwarten voller Freude ihr erstes Kind. Als Rebecca einen gesunden Jungen auf die Welt bringt, scheint ihr Glück perfekt. Doch statt der bedingungslosen Liebe, die sie erwartet hatte und von der die ganze Welt spricht, empfindet sie nur Hilflosigkeit und Verzweiflung. Ihr eigenes Baby ist ihr fremd. Mit jedem neuen Tag wird deutlicher, dass Rebecca den Anforderungen des Mutterseins nicht gewachsen ist. Doch außer ihr scheint das niemand zu bemerken. Sie ka...

 Das G muss weg
Wie lebt es sich in unserem Land als Analphabet? Welche Schwierigkeiten des täglichen Lebens muss man meistern? Und wie kommt es überhaupt dazu, dass Menschen in Deutschland trotz Schulpflicht nicht ausreichend Schreiben und Lesen können? Das Dokumentarfilm-Projekt DAS G MUSS WEG von Renate Günther- Greene beobachtet die drei funktionalen Analphabeten Steffi (27 J.), Mondo (25 J.) und Nicole (24 J.) ein Jahr lang in ihrem Lebensalltag. Sie haben den Mut gefunden, einen Alphabetisierungskurs für...

 Das Ganze Leben Liegt Vor Dir
Die junge Sizilianerin Marta hat gerade ihr Philosophiestudium mit einer exzellenten Note abgeschlossen und muss schon bald feststellen, dass sich die Suche nach einem Job als schwierig erweist. Da lernt sie zufällig Sonia kennen, die in einem Callcenter arbeitet. Marta freundet sich mit ihr an. Als eines Tages ein Job im Callcenter frei wird, zögert sie nicht lange. Dort wird sie konfrontiert mit einer Arbeitsphilosophie, in der nur Vermarktungsstrategien und Erfolg zählen - eine...

 Das geheime Fenster
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden... Mort Rainey durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er seine Frau Amy (Maria Bello) in flagranti mit einem anderen Mann erwischt hat, zieht er hinaus auf's Land in sein einsames Haus am See und zieht sich vollständig in sich zurück. Eines Tages taucht dort vor seiner Tür ein mysteriöser Mann (John Turturro) auf, der sic...

 Das geheime Leben der Worte
Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantik. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna (Sarah Polley) ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen. Josef (Tim Robbins) hat bei der Explosion schwerste Verbrennungen erlitten. Er ist vorübergehend erblindet. Während er das Gespräch sucht, bringt sie kaum ein Wort über die L...

 Das Geheimnis der Flamingos
In der Tradition erfolgreicher Naturdokomentationen wie "Reise Der Pinguine" und "Unsere Erde" erforschen die Walt Disney Studios mit ihrer neuen Marke Disneynature eines der letzten Geheimnisse unseres Planeten. Das Ergebnis ist ein unbeschreiblich schönes Filmerlebnis mit Garantie: Das größte Abenteuer des Lebens ist immer noch das Leben selbst! In einer einsamen und vergessenen Wildnis im Norden Tansanias kann man miterleben, wie Millionen von Flamingos mit...

 Das Geheimnis der Frösche
Am Fuße des Hügels, auf dem Bauer Ferdinand, seine Frau Juliette, die beiden Kinder Tom und Lili sowie all die Tiere des Bauernhofs leben, herrscht Unruhe unter den Fröschen. Es gibt keinen Zweifel, alle Vorhersagen stimmen überein: Eine neue Sintflut steht bevor!Angesichts des drohenden Unheils fassen sich die Frösche ein Herz und tun das, was sie sonst nie tun: Sie sprechen mit den Menschen. Die Präsidentin der Frösche prophezeit Tom und Lili, dass es vierzig Tage und vierzig Nächte regnen wir...

 Das Geheimnis des Regenbogensteins
Der elfjährige Toe Thompson wird eines Tages von einem wundersamen Stein am Kopf getroffen, der in betörenden Regenbogenfarben schillert und scheinbar vom Himmel gefallen ist. Schon bald stellt sich heraus, dass der Stein die Macht hat, seinem Besitzer Wünsche zu erfüllen. Doch genau damit stürzt Toe seine Umgebung in ein totales Chaos, denn er macht Nachbarskinder und eigennützige Erwachsene ganz verrückt vor Neid. Schließlich versuchen so einige, den St...

 Das Geheimnis von Green Lake
Ein strenges Regiment führt die Chefwärterin einer Erziehungsanstalt für Jugendliche. Es gibt kein Kind weit und breit, das nicht vor Angst erbebt, wenn ihr Name fällt. Als ausgefallenstes Strafprogramm für vom rechten Weg Abgewichene hält die Wärterin eine besonders perfide Übung bereit: Ungehorsame Kinder müssen im Anstaltshof tiefe Löcher ausheben. Die Wärterin besteht darauf, diese Maßnahme stärke den Charakter. Niemand ahnt, dass die grausame Frau ein ganz anderes Ziel verfolgt, denn ausger...

 Das Gelbe Segel
Brett Hanson kommt nach Jahren aus dem Gefängnis und hat keine Perspektive. Er schreibt seiner großen Liebe (Kristen Stewart) eine Postkarte mit der Bitte, wenn sie ihn noch liebt, das gelbe Segel ihre Bootes zu hissen. Ohne viel Hoffnung macht er sich auf den Weg auf abgelegenen Straßen durch Louisiana und trifft auf zwei junge Leute, einsam wie er. Die drei freunden sich an und setzen die Reise gemeinsam fort. Warmherziges Roadmovie durch Louisiana, in dem drei einsame Seelen ...

 Das Gesetz der Ehre
Vier New Yorker Cops starben in einem Hinterhalt - seitdem befinden sich alle Beamten in Alarmbereitschaft und sind äußerst nervös. Weil der Killer noch nicht gefasst ist und derart viel auf dem Spiel steht, übergibt Francis Tierney, Sr. (Jon Voight), Chief der Manhattan Detectives, den Fall seinem Sohn, Detective Ray Tierney (Edward Norton). Eher widerwillig nimmt Ray die Ermittlungen auf, denn die toten Cops standen unter dem Befehl seines Bruders Francis Tierney jr. (Noah...

 Das Goebbels Experiment
Der Film zeigt, wie sich Goebbels von seinen Anfängen als radikaler "völkischer Sozialist" bis zum Selbstmord mit Frau und Kindern ständig neu inszenierte und "erfand". Verzichtet wird auf jeden Kommentar; nur Goebbels selbst spricht aus seinen Tagebüchern, die er von 1924 bis 1945 ununterbrochen und exzessiv führte. Es entsteht so das Psychogramm eines Mannes, der hochtourig zwischen Weltschmerz, Wehleidigkeit, Vernichtungswut und politischer Ekstase hin- und herschwankte. E...

 Das Große Rennen
Die kleine Mary ist zwar erst elf Jahre alt, doch bereits ein absoluter Formel-Eins-Fan und nutzt jede freie Minute, um an der eigenen Seifenkiste herumzuschrauben. Sonst hat sie ziemlich viel zu tun, in der Schule, wo sie gehänselt wird, und auch zu Hause auf dem elterlichen Hof. Als ein Seifenkistenrennen mit Preisgeld und allem Drum und Dran ausgerufen wird, ist Mary natürlich Feuer und Flamme und will ihr Können unter Beweis stellen. Indessen steht es mit der Beziehung ihrer E...

 Das große Rennen von Belleville
In einem winzigen Häuschen neben dem Bahndamm lebt Champion bei seiner Großmutter, Madame Souza, die ihn adoptiert hat. Er ist ein einsamer kleiner Junge, und Madame Souza würde alles tun, um ihn fröhlich zu sehen. Als sie herausfindet, dass der Bub nirgends glücklicher ist als auf dem Fahrrad, startet sie mit ihm ein intensives Trainingsprogramm. Die Jahre vergehen, und Champion erweist sich seines Namens immer würdiger. Schließlich ist es soweit: er tritt an beim berühmtesten Fahrradrennen der...

 Das größte Spiel der Welt
Woher wissen Kinder, die im entferntesten Winkel der mongolischen Steppe leben, wer Ronaldo ist? Gibt es in der Wüste Fans von Oliver Kahn? Wo beginnt, wo endet im Fussball die Loyalität mit einem anderen Land?DAS GRÖSSTE SPIEL DER WELT ist eine "globale" Komödie, die in drei parallel verlaufenden Geschichten von den trick- und einfallsreichen Versuchen begeisterter Fans erzählt, die sich nie gesehen haben, die aber doch zwei Dinge miteinander verbinden: Zum ei...

 Das größte Spiel seines Lebens
Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U.S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Denn mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe seines gerade einmal zehnjährigen Caddies gelingt es Francis völlig unerwartet, ins Finale zu gelangen, in dem er gegen sein eigenes Idol, den amtierenden Weltmeister Herry Vardon, antritt. Von diesem einen Match hängt für Francis ab, ob er sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft...

 Das Haus am See
Dr. Kate Forster (SANDRA BULLOCK) hat das Gefühl, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss. Deshalb verlässt sie den Vorort von Chicago, wo sie ihre Facharztausbildung abgeschlossen hat, und nimmt eine Stelle im hektischen Stadtkrankenhaus an. Sehr ungern verzichtet sie allerdings auf ihr wunderschönes Haus – ein großzügiges, kunstvoll gestaltetes Refugium mit großen Fenstern, die den Blick auf einen beschaulichen See freigeben. Hier war sie mit ihrer Seele im Einklang.Ein Wintermorgen des Jah...

 Das Haus Der Dämonen
Die Campbells haben Sorgen. Ihr Sohn Matt (Kyle Gallner) leidet an Krebs und die kostspielige Behandlung treibt sie an den Rand des Ruins. Um näher am Krankenhaus zu sein, mietet sich Mutter Sara (Virginia Madsen) in einem alten Haus ein, das früher als Bestattungsinstitut diente und in dem schwarze Magie praktiziert wurde. Zunächst nimmt nur Matt unheimliche Dinge wahr. Doch bald wird auch der Rest der Familie von schauerlichen Visionen heimgesucht. Ein trauriges Geheimnis liegt ...

 Das Haus der schlafenden Schönen
Der Schauspieler und Regisseur Vadim Glowna ließ sich von einem Roman des japanischen Nobelpreisträgers Kawabata inspirieren und verlegte dessen Handlung in den europäischen Kulturkreis: Egmont, der um seine Familie trauert, sucht noch einmal die Wärme und Erotik einer jungen Frau. Er besucht "Das Haus der Schlafenden Schönen" in dem man eine Nacht neben einer schlafenden Frau verbringen kann. Während er neben der Schlafenden liegt, tauchen in ihm fast vergessene Erinnerungen wieder auf, aber au...

 Das Hausmädchen
Die hübsche, kindlich-naive und offenherzige Eun-yi lebt zusammen mit einer Freundin in einer kleinen Wohnung in der Großstadt und arbeitet in einer Garküche. Aus diesen beengten Verhältnissen bewirbt sie sich auf eine Stelle als Hausmädchen bei der schwerreichen Familie Goh und erhält die Stelle. Eun-yis Aufgabe in ihrer neuen Funktion ist es, sich um die jüngste Tochter des Hauses, Nami, und ihre schwangere Mutter zu kümmern. Im eleganten Haus der Famil...

 Das Herz ist ein dunkler Wald
Ein Mann, eine Frau, zwei Kinder: eine Familie. Thomas (Devid Striesow) ist Musiker, Marie (Nina Hoss) war ebenfalls Musikerin, bevor die Kinder kamen. Eines Morgens fährt Thomas zur Arbeit und vergisst seine Geige zu Hause. Marie radelt ihm mit dem Geigenkasten nach. Und stellt fest: Nicht weit entfernt, in einem anderen Haus, hat Thomas noch eine andere Familie, noch eine Frau, noch einen Sohn. Maries Welt bricht zusammen. Sie versucht, Thomas zur Rede zu stellen und verfolgt ihn bis zu s...

 Das Herz von Jenin
Als der 12-jährige Ahmed im palästinensischen Flüchtlingslager Jenin mit Freunden spielt, schießen ihn israelische Soldaten in den Kopf, weil sein Plastikgewehr einem echten zum Verwechseln ähnelt. Für Ahmed gibt es keine Rettung: Er stirbt im Krankenhaus von Haifa. Sein Vater Ismael Khatib stimmt einer Organspende zu. Zwei Jahre später besucht er die Kinder, denen seine Organe das Weiterleben ermöglichten. Darunter auch die Tochter orthodoxer Juden.Herzz...

 Das Hundehotel
Als die Pflegeeltern der 16-jährigen Andi (Emma Roberts) und ihrem jüngeren Bruder Bruce (Jake T. Austin) verbieten, ihren Hund Friday als Haustier zu behalten, beschließen die beiden für ihren kleinen Freund eine neue Unterkunft zu finden. Auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause stoßen sie auf ein leerstehendes Hotel. Dank Bruces Einfallsreichtum, wird daraus nicht nur eine Schlafgelegenheit, sondern ein regelrechter Abenteuerpark, der schon bald von herrenlosen H...

 Das Imperium der Wölfe
Als im Sentier, dem Pariser Türkenviertel, drei bestialische Morde an rothaarigen Frauen geschehen, übernimmt der junge Kommissar Paul Nerteaux die Ermittlungen. Er holt sich den Ex-Bullen Schiffer zu Hilfe, der sich vorzüglich im Milieu der "Sans Papiers" auskennt. Was zunächst wie die Tat eines grausamen Ritualmörders erscheint, steht schon bald in Verbindung mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um "Fehlgriffe" – der Mörder hat es auf eine ganz bestimmt Frau abgese...

 Das jüngste Gewitter
Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker erträumt. Oder der Psychologe, der es nicht mehr erträgt, seine Patienten mit ihren eingebildeten Krankheiten zu behandeln. Oder der Frisör, der sich an einem ungehobelten Kunden mit einer Skinhead...

 Das Kabinett des Dr. Parnassus
Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborene...

 Das Kind
Der 20jährige Bruno hält sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Er ist ein junger Mann ohne Sinn für Verantwortung, immer auf der Suche nach dem nächsten, geldbringenden Deal. Eines Tages wird er von seiner Freundin Sonia mit seinem neugeborenen Sohn Jimmy konfrontiert. Es dauert nicht lang, bis Bruno auch ihn verkauft, für 5000 Euro an eine Drückerbande. Als er Sonia davon erzählt, bricht diese zusammen. Erst jetzt dämmert Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat. Er setzt nun alles daran, Jimmy ...

 Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist scheiße
Der Großvater des Kleinen Arschlochs, der Alte Sack, ist bei der Beerdigung von Frau Mövenpick in einen Sarg gefallen und bei lebendigem Leibe begraben worden. Es ist keine Überraschung, dass der Alte Sack, statt in den in den Himmel, direkt in die Hölle fährt. Das Kleine Arschloch und sein Hund Peppi, den er von Frau Mövenpick geerbt hat, versuchen mit allen Mitteln, den Alten Sack aus den Fängen des Teufels zu entreißen und schrecken auch vor zweifelhaften Klontechniken und schwarzer Magie nic...

 Das kleine Zimmer
Eine Geschichte des Herzens. Dasjenige von Edmond (Michel Bouquet) ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen, und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose (Florence Loiret-Caille) ablehnt.Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu l...

 Das Konzert
Andrei Filipov (Aleksei Guskov), einst Dirigent des weltberühmten Bolschoi-Orchesters in Moskau, fristet dort nun sein Dasein als Putzkraft. Da er in den 80er Jahren jüdische Musiker nicht aus dem Orchester werfen wollte, fiel er in Ungnade und wurde von der kommunistischen Regierung zum Hausmeister degradiert. Eines Tages fällt ihm, während er das Büro des Direktors reinigt, zufällig ein Fax des Pariser "Theatre du Châtelet" in die Hände. Der d...

 Das kreative Universum
Die meisten heutigen Naturwissenschaftler halten Fragen nach einem "Geistigen" oder "Göttlichen" im Universum entweder für überholt oder lassen sie nur als private Glaubensüberzeugungen zu. Das war jedoch nicht immer so. Die Geschichte der Naturwissenschaft kennt zahlreiche grosse Forscher, in deren Arbeit immer auch spirituelle Überlegungen hineinspielten. Dies waren interessanterweise meist Physiker wie Johannes Kepler, Isaac Newton, Wolfgang Pauli ...

 Das Labyrinth der Wörter
Eine Kleinstadt irgendwo in der französischen Provinz. Hier ist Germain (Gérard Depardieu) geboren und aufgewachsen. Er geht verschiedenen Jobs nach und kultiviert mit Hingabe seinen Garten. Die Erträge verkauft er auf dem Wochenmarkt. Regelmäßig trifft sich Germain mit seiner jüngeren Freundin Annette (Sophie Guillemin), einer Busfahrerin, und er kümmert sich um seine Mutter, eine laute, streitsüchtige alte Frau (Claire Maurier), obwohl die es ihm zeit...


[<] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [>]
Die hier aufgeführten Kinofilme sind mitunter abgelaufen, unter dem Link Aktuelle Kinofilme finden Sie Kinofilme die derzeit im Kino laufen.